Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Trennung nach Einbürgerung mit §9 (Gelesen: 1.184 mal)
Themen Beschreibung: Trennung nach Einbürgerung mit §9
Dritoni
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Trennung nach Einbürgerung mit §9
15.04.2022 um 09:18:34
 
Hallo zusammen,

Frage für einen Freund.
Er hat erst seit zwei Monaten die erleichterte Einbürgerung zwecks Ehe mit Deutsche bekommen. Das Paar lebt immer noch zusammen und er bzw. Sie haben nichts vorgetäuscht oder erschlichen, der Grund ist sie will Kinder haben und er nicht.

Kann er in dem Fall ausziehen und ein Trennungsjahr anfangen, passiert dann was mit ihm? Wird er ausgebürgert? Er musste Unterschreiben bevor er die Einbürgerungszusicherung bekommen hat das er die doppelte Staatsangehörigkeit hat. deutsch und Serbisch, weil er im jahr 1996 in Kosovo Yogoslawien geboren ist, er war noch nie in Serbien und will mit den nichts zutun haben. Deutschland hat Kosovo eigentlich als Land anerkannt, was soll dann die verarsche mit ja man darf nur eine Staatsangehörigkeit besitzen, er hat sich extra abgemeldet in Kosovo, kommt zurück und die Deutschen sagen dann noch ahhh ja bist auch noch serbe!!!

Also auf dem Punkt, kann die Frau ihm Probleme machen, oder die ABH, da sie auf sowas nur warten (klische), die alte am schalter meinte auch nach der Einbürgerung muss er Bescheid geben falls es Änderungen im Privatleben gibt.

Im Sommer ist er 5 jahre in DE insgesamt.

Danke.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.217

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Trennung nach Einbürgerung mit §9
Antwort #1 - 15.04.2022 um 10:59:28
 
Die Einbürgerung kann nur zurückgenommen werden, wenn die Einbürgerung durch arglistige Täuschung, Drohung oder Bestechung oder durch vorsätzlich unrichtige oder unvollständige Angaben erwirkt worden ist.

Dritoni schrieb am 15.04.2022 um 09:18:34:
Er hat erst seit zwei Monaten die erleichterte Einbürgerung zwecks Ehe mit Deutsche bekommen. Das Paar lebt immer noch zusammen und er bzw. Sie haben nichts vorgetäuscht oder erschlichen, der Grund ist sie will Kinder haben und er nicht.


Hier könnte man schon von "arglistiger Täuschung" oder "unrichtigen angaben" sprechen, denn das wusste er ja auch schon vor 2 Monaten, dass er keine Kinder will und sie anders denkt!

Zitat:
Also auf dem Punkt, kann die Frau ihm Probleme machen
Sie könnte ihm vermutlich ein paar Probleme bereiten....Allerdings sehe ich die Gefahr eines Verlustes eher gering

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Stuttgarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 43

Benztown, Baden-Württemberg, Germany
Benztown
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Trennung nach Einbürgerung mit §9
Antwort #2 - 15.04.2022 um 11:16:46
 
Dritoni schrieb am 15.04.2022 um 09:18:34:
die alte am schalter meinte auch


Vielleicht solltest Du mal an Deiner Ausdrucksweise arbeiten?! Oder kannst Du nicht mit Respekt von anderen Menschen sprechen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Dritoni
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Trennung nach Einbürgerung mit §9
Antwort #3 - 15.04.2022 um 17:32:08
 
Vielen Dank deerhunter, aber was sollte er sagen damit ihm keine Probleme entstehen? Das weiss sie ja auch schon seit drei Jahren das er keine Kinder haben will.

Stuttgarter bitte kommentier irgendwas was nützlich ist. Niemand hat nach deine Meinung gefragt wie ich meine Ausdrucksweise verbessere.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.217

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Trennung nach Einbürgerung mit §9
Antwort #4 - 15.04.2022 um 18:26:28
 
Dritoni schrieb am 15.04.2022 um 17:32:08:
Vielen Dank deerhunter, aber was sollte er sagen damit ihm keine Probleme entstehen?

Er soll überhaupt nichts sagen, so lange er nicht gefragt wird

Dritoni schrieb am 15.04.2022 um 17:32:08:
Das weiss sie ja auch schon seit drei Jahren das er keine Kinder haben will.

Na ja aber sie ist ja Deutsche ....also egal
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
SimonB
Senior Top-Member
****
Offline




Beiträge: 580

deutschland, Germany
deutschland
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Trennung nach Einbürgerung mit §9
Antwort #5 - 15.04.2022 um 19:06:36
 
Dritoni schrieb am 15.04.2022 um 09:18:34:
passiert dann was mit ihm?

Könnte teuer werden, sie könnte zB Trennungsunterhalt fordern und müsste seine Wohnung selbst zahlen und evtl. noch für die gemeinsame Wohnung. usw.

Dritoni schrieb am 15.04.2022 um 09:18:34:
Er musste Unterschreiben

Das ist üblich und hat nichts mit den familiären Problemen oder seiner Herkunft zu tun.

Dritoni schrieb am 15.04.2022 um 09:18:34:
was soll dann die verarsche

Das ist keine. Wenn du nicht das geringste verstehst, sollte dein Freund selbst fragen und sich schlau machen.
Und mit solcher Ausdrucksweise  wird hier gleich niemand mehr antworten.
DU willst was wissen, oder?

Dritoni schrieb am 15.04.2022 um 09:18:34:
da sie auf sowas nur warten (klische)

Deine Klischees interessieren hier nicht.

Dritoni schrieb am 15.04.2022 um 09:18:34:
falls es Änderungen im Privatleben gibt.
Die Trennung, d.h. sein Auszug aus der ehelichen Wohnung ist eine Änderung seines Privatlebens, ja.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Stuttgarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 43

Benztown, Baden-Württemberg, Germany
Benztown
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Trennung nach Einbürgerung mit §9
Antwort #6 - 15.04.2022 um 19:07:37
 
Dritoni schrieb am 15.04.2022 um 17:32:08:
Niemand hat nach deine Meinung gefragt wie ich meine Ausdrucksweise verbessere. 


Du bist hier in einem öffentlichen Forum und sprichst über Mitarbeiter einer Ausländerbehörde. Dir ist hoffentich klar, dass viele der Auskunftgeber auch dort arbeiten, darum mein Hinweis auf Deine Ausdrucksweise! Aber mach ruhig so weiter!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema