Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Darf geduldte innerhalb von Deutschland mit Flugzeug reisen? (Gelesen: 1.049 mal)
wstsfd
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 17

heilbronn, Baden-Württemberg, Germany
heilbronn
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: chinesisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Darf geduldte innerhalb von Deutschland mit Flugzeug reisen?
14.03.2022 um 21:47:05
 
Hallo zusammen,

ich habe nun eine Duldung nach 60a abs. 2 Satz 1 und mein Pass wurde von Ausländeramt längst weggenommen.

Darf ich noch innerhalb DE reisen mit Flugzeug? Früher habe ich immer mein Pass gezeigt aber jetzt habe ich den nicht bei mir.

Danke euch im Voraus!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
lottchen
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1.812
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Darf geduldte innerhalb von Deutschland mit Flugzeug reisen?
Antwort #1 - 14.03.2022 um 23:10:20
 
Ohne Ausweis kommt niemand in ein Flugzeug.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
NurEineNummer
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 10

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: albanisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Darf geduldte innerhalb von Deutschland mit Flugzeug reisen?
Antwort #2 - 18.01.2023 um 00:15:05
 
wstsfd schrieb am 14.03.2022 um 21:47:05:
Hallo zusammen,

ich habe nun eine Duldung nach 60a abs. 2 Satz 1 und mein Pass wurde von Ausländeramt längst weggenommen.

Darf ich noch innerhalb DE reisen mit Flugzeug? Früher habe ich immer mein Pass gezeigt aber jetzt habe ich den nicht bei mir.

Danke euch im Voraus!


Ich konnte früher mit einer Duldung von Hamburg nach Stuttgart ohne Probleme fliegen. Geduldete haben aber oft eine Residenzpflicht, daher wäre im Zweifelsfall eine Rücksprache mit der ABH sinnvoll, insbesondere wenn die Rückreise erst nach einigen Tagen erfolgt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Beppo
Experte
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 340
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Bundespolizei
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Darf geduldte innerhalb von Deutschland mit Flugzeug reisen?
Antwort #3 - 18.01.2023 um 08:51:17
 
wstsfd schrieb am 14.03.2022 um 21:47:05:
Darf ich noch innerhalb DE reisen mit Flugzeug? Früher habe ich immer mein Pass gezeigt aber jetzt habe ich den nicht bei mir.
!


Guten Morgen,

sofern die Duldung nicht räumlich beschränkt ist, wäre aus ausländerrechtlicher Sicht die Nutzung eines Flugzeuges innerhalb von Deutschland unproblematisch. Hier liegt eher ein zivilrechtliches Problem innerhalb der Beförderungsbestimmungen vor. Die Luftfahrtunternehmen verlangen zum Nachweis der Identität in der Regel einen Pass oder Passersatz. Welche Ausweisdokumente besitzt Du. In einigen Beförderungsbestimmungen wird lediglich ein Ausweisdokument für Inlandsflüge verlangt. Im Zweifel bei dem entsprechenden Luftfahrtunternehmen nachfragen.

MfG
Beppo
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema