Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Frage zur Visa Beantragung (Gelesen: 1.029 mal)
Themen Beschreibung: Rückreisebereitschaft
Ljay
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Frage zur Visa Beantragung
30.01.2022 um 17:43:10
 
Hallo zusammen, ich habe eine frage und zwar meinen Freundin lebt in Philippine. Ich möchte sie gerne nach Deutschland einladen zum Besuch. Ich habe oft gelesen das es abgelehnt wird, wegen der nachweis Rückreisebereitschaft oft Probleme gibst. Vielleicht kann mir ja einer helfen. Meine Freundin kann leider nichts nachweisen, sie geht weder noch arbeiten oder Schule, sie besitzt auch keinen Eigentums Immobilien. Wie kann ich das am besten machen? Vielen Dank schonmal im Voraus.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.221

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Frage zur Visa Beantragung
Antwort #1 - 30.01.2022 um 20:19:18
 
Habt ihr euch schon mal persönlich getroffen?

Normalerweise gibt es kein Visum für sie mit diesen Parametern, aber aufgrund der geschlossenen Grenzen hat die DAV Manila Ausnahmen gemacht für Paare, die sich schon mal persönlich getroffen haben.
Da nun aber ab mitte Februar man wieder auf die Philippinen reisen kann, dürfte diese Lockerung vorbei sein.
Deshab sehe ich die Chancen eher gering

Dazu kommt noch da massive Problem des Offloading durch die Philippinische Immigration bei der Ausreise zur Vermeidung von Human Trafficking! Die passen sehr genau auf und lassen "ledige" Damen, die erstmalig ausreisen wollen kaum raus.

also ich würde eher hinfliegen und sie besuchen, wenn das wieder möglich ist
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema