Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Freundin schwanger aber keine Aufenthaltsgenehmigung (Gelesen: 863 mal)
StormRage
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Freundin schwanger aber keine Aufenthaltsgenehmigung
21.01.2022 um 17:00:08
 
Hey Leutz,

da ich bei meiner Recherche nicht voran komme, bitte ich um eure Hilfe, für die ich mich schon im Voraus bedanken möchte.

Undzwar ist meine Freundin seit knapp 3 Monaten schwanger und das Kind wächst und gedeiht. Mein Problem ist, dass meine Freundin keine Aufenthaltsgenehmigung besitzt und sich quasi illegal in Deutschland befindet. Normalerweise könnte man für viel Geld einen Spezialisten beauftragen der den Papierkram für uns erledigt. Jedoch ist das eine Luxusmethode, die ich mir als Student nicht leisten kann.

Ich möchte vor der Geburt des Kindes eine Vaterschaftsanerkennung beim Notar beantragen. Bei unzähligen Anrufen hatte ich endlich einen Notar erreicht. Dieser würde die Vaterschaftsanerkennung für uns durchführen, jedoch nur mit den Aufenthaltstitel meiner Freundin.

Nun gibt es Fälle wo Notare auch ohne den Aufenthaltstitel eines Elternpaares die Vaterschaft anerkennen. Sind es spezielle Notare? falls Ja, kennt ihr einen in Berlin?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.169

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Freundin schwanger aber keine Aufenthaltsgenehmigung
Antwort #1 - 21.01.2022 um 17:29:50
 
Wenn die Freundin sich ohne Aufenthaltserlaubnis hier befindet, sollte das zuerst geklärt werden.

Eine Vaterschaftsanerkennung sollte jeder Notar aufnehmen können. Wenn einer das nicht will, einen anderen fragen. Die Vaterschaft könntest Du auch beim Jugendamt machen, das würde den Status der Freundin an die Ausländerbehörde weitergeben.

Da die Freundin über kurz oder lang sowieso eine Aufenthaltserlaubnis haben will, muss sie über kurz oder lang sowieso zur Ausländerbehörde. Insofern ist es sinnvoll, das größere Problem gemeinsam mit dem kleineren zu bearbeiten.

Beim Status oder Nicht-Status der Freundin ist wichtig, das Herkunftsland und die Art der Einreise zu wissen.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema