Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Aufenthaltserlaubnis zur Ausübung einer Beschäftigung (Gelesen: 2.857 mal)
Achii
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 8
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Marokkanisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Aufenthaltserlaubnis zur Ausübung einer Beschäftigung
14.01.2022 um 10:11:57
 
Hallo liebe Experten,

ich bin in Deutschland als Student nach § 16b Abs. 1 und da mein Studium abbrechen möchte, habe ich meinen ausländischen Berufsabschluss anerkennen lassen und eine teilweise Anerkennung bekommen, ich habe auch einen Arbeitsplatz gefunden, den meiner Qualifikation entspricht.

Ich habe eine Aufenthaltserlaubnis zur Ausübung einer Beschäftigung ( Fachkräfte gemäß den § 18a) beantragen aber leider hat die Bundesagentur den Beschäftigung nicht zugestimmt.

Grund hierfür war der folgende:

„Die ausländische Berufsausbildung wurde von der IHK FOSA nur teilweise anerkannt. Aus diesem Grund wird die Beschäftigungserlaubnis nicht erteilt.“

Aber nach § 40 Versagungsgründe liegt in meinem Fall keine Versagungsgründe vor. Außerdem hat meinen Arbeitgeber kein Problem damit, dass meine ausländische Berufsausbildung nur teilweise anerkannt ist.

Für den Hinweis auf die rechtliche Grundlage wäre ich dankbar.

Viele Grüße!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später