Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
FZF mit einer laufenden Urkundenprüfung (Gelesen: 448 mal)
edson
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 24

BS, Baden-Württemberg, Germany
BS
Baden-Württemberg
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag FZF mit einer laufenden Urkundenprüfung
01.12.2021 um 16:54:06
 
Hallo an alle,

ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft und möchte meine Verlobte aus einem nicht EU-Staat (Kamerun) heiraten. Ich habe vor einem Jahr die Unterlagen für eine Anmeldung zur Eheschließung in Deutschland abgegeben.
Es sollte zuerst eine Urkundenprüfung meiner Verlobten durch die deutsche Botschaft in Kamerun durchgeführt werden,  dann eine Freigabe für die Heirat durch das Oberlandesgericht in Deutschland erteilt werden.
Leider haben wir bis jetzt kein Bescheid über die Urkundenprüfung. Ich vermute wegen der Unruhe in der Region wo sie geboren wurde. Nun hat das Warten für uns kein Ende. Wir haben  entschieden, in Kamerun zu heiraten.
Ich wollte nun fragen, ob wir von der laufenden Urkundenprüfung später gebraucht machen können, um den Antrag auf die FZF zu machen.
Ich danke euch für Ihre Hilfe
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
T.P.2013
Silver Member
****
Offline


blubb


Beiträge: 2.589

Im Norden, Germany
Im Norden
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF mit einer laufenden Urkundenprüfung
Antwort #1 - 01.12.2021 um 17:20:40
 
Hallo,

ja, das Ergebnis der Prüfung gilt auch für andere mögliche Zwecke.

Die geprüfte(n) Urkunde(n) erhalten eine Referenznummer, mittels derer die Prüfung der entsprechenden Urkunde(n) belegt werden kann.
Egal, zu welchem Zweck die Prüfung ursprünglich erfolgt ist und jetzt erforderlich ist.

Gruß
Zum Seitenanfang
  

Theorie und Praxis sind eins wie Leib und Seele, und wie Seele und Leib liegen sie großenteils miteinander in Streit.

Marie von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema