Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Abmeldung/Verlassen Deutschland mitten im Einbürgerungsprozess? (Gelesen: 642 mal)
bobobobo
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: bul
Zeige den Link zu diesem Beitrag Abmeldung/Verlassen Deutschland mitten im Einbürgerungsprozess?
01.12.2021 um 16:40:09
 
Hallo an Alle,

ich habe einen ersten Termin für Einbürgerung am ende Januar, ich muss aber möglicherweise für paar monate Deutschland verlassen (aber ich unbeding möchte zurück!) und wenn ja dann werde ich mich hier abmelden damit ich nicht Krankenversicherungspflichtig wäre. und natürlich verlasse ich meine Wohnung...

geht das überhaupt? wie sieht das aus vor den Augen der Statt wenn ich mich einbürgern möchte und direkt das Land verlassen?

LG
bobo
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 14.565

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abmeldung/Verlassen Deutschland mitten im Einbürgerungsprozess?
Antwort #1 - 01.12.2021 um 18:53:34
 
Du solltest die Einbürgerungsbehörde immer schriftlich auf dem Laufenden halten, wenn sich bei Dir was ändert. Wenn Du Deutschland verlassen möchtest, genau erklären warum und wie lange. Bitte darum, die Bearbeitung zu unterbrechen, bis Du wieder da bist.

Du solltest nicht abwarten, "wie der Staat das sieht", sondern immer selbst ausführlich erklären, was gerade nötig ist und warum.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
bobobobo
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: bul
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abmeldung/Verlassen Deutschland mitten im Einbürgerungsprozess?
Antwort #2 - 01.12.2021 um 20:12:30
 
Vielen dank!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema