Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Studienzeiten sind als ein gewöhnlicher Aufenthalt (Gelesen: 358 mal)
sam522
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 8

München, Germany
München
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: palästinensisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Studienzeiten sind als ein gewöhnlicher Aufenthalt
22.09.2021 um 18:48:35
 
Hallo zusammen,

ich bin in DE im November 2014 angekommen und habe zuerst Deutsch gelernt und im Anschluss mein Masterstudim abgeschlossen. Seit 2 Jahren arbeite ich in Vollzeit und besitze die blaue Karte. Die Niederlassungserlaubnis habe ich schon beantragt. Meine Arbeit ist zwar in München, jedoch arbeite ich im Homeoffice und bin angemeldet in Berlin. Meine Frage kommt euch bestimmt nicht bekannt vor. Nun zu meiner Frage, wenn ich nach München endgültig umziehen will und einen Antrag in Bayern auf die Einürgerung stelle, werden die Studienzeit als ein gewöhnlicher Aufenthalt angerechnet oder nicht.

Vielen Dank euch

Grüße
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 6.763

           , Germany

Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch / irakisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Studienzeiten sind als ein gewöhnlicher Aufenthalt
Antwort #1 - 22.09.2021 um 18:57:04
 
Studienzeiten gelten als gewöhnlicher Aufenthalt. Bayern konnte sich mit seiner anderweitigen Auslegung nicht durchsetzen.

Wobei das in deinem Fall auch nicht besonders relevant ist, zur Not kannst du auch über § 8 StAG eingebürgert werden.
Zum Seitenanfang
  

Das steht nicht in den Verwaltungsvorschriften, also kann es nicht gehen.

Per PN beantworte ich nur Fragen, die nicht ins Forum passen.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema