Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Sicherheitsabfragen aktualisiert, wann liegen die Antworten vor? (Gelesen: 1.201 mal)
Lemi
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Sicherheitsabfragen aktualisiert, wann liegen die Antworten vor?
04.09.2021 um 13:34:29
 
In meinem Fall hat mein SB vor über einer Woche die Behördenabfragen aktualisiert (alle 6 Monate). Nach meinen Kenntnissen werden doch diese Anfragen über das IT-Verfahren Online-Sicherheitsprüfung (OSiP) durchgeführt. Mit welcher Bearbeitungszeit kann/muss man rechnen, bis die Rückmeldungen der Sicherheitsbehörden der EBH elektronisch übermittelt werden?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Der Unbekannte
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 11

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Einbürgerungsb.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sicherheitsabfragen aktualisiert, wann liegen die Antworten vor?
Antwort #1 - 10.10.2021 um 15:15:12
 
Es gibt keine pauschale - und vor allem keine verläßliche - Antwort.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Lemi
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sicherheitsabfragen aktualisiert, wann liegen die Antworten vor?
Antwort #2 - 12.10.2021 um 11:37:02
 
Die EBH behauptet, dass die Antworten - nach bislang 7 Wochen - immer noch nicht vorliegen. Auf die Frage bezüglich der sogenannten Schweigefrist habe ich keine Antwort erhalten. Weiß jemand hier wie das Bundeseinheitlich geregelt ist?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Newman
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 119
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Einbürgerungsb.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sicherheitsabfragen aktualisiert, wann liegen die Antworten vor?
Antwort #3 - 12.10.2021 um 14:57:57
 
Es gibt dazu keine bundeseinheitliche Regelung. Genauso, wie es nicht überall über OSiP läuft.

Warum soll die EBH "behaupten", die Antworten liegen nicht vor, so etwas denkt man sich doch nicht aus. Tatsache ist, es kann sich hinziehen. Manchmal hängt es nur an einer Behörde, aber auch diese Antwort wird benötigt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema