Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Die Schwangerschaft (Gelesen: 805 mal)
integ
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 75

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: polnisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Die Schwangerschaft
08.08.2021 um 21:53:02
 
Guten Abend ,

es handelt sich um einen Mann,der Staatsangehörigkeit besitzt. Er hat eine Frau die illegal in Schweden aufhält ,kennengelernt und sie ist nun von ihm Schwanger geworden.
Was soll er machen,damit die Frau  normale Aufenthalt in Deutcshland erhalten  darf?

Mit freundlichen Grüßen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Online




Beiträge: 15.170

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Die Schwangerschaft
Antwort #1 - 08.08.2021 um 22:57:57
 
Es kommt darauf an, welche Staatsangehörigkeit er besitzt.

Falls er Deutscher ist, müsste er (wenn er mit der Frau nicht verheiratet ist) die Vaterschaft anerkennen. Das macht er beim Jugendamt oder Notar.

Dann muss die Frau der Anerkennung zustimmen, das macht sie in Schweden bei einem Notar.

Dann bekommt sie das Kind und beantragt bei der deutschen Botschaft einen deutschen Pass. Und dann muss sie gucken, ob sie als Ausländerin ohne schwedischen Aufenthaltstitel von der deutschen Botschaft ein Visum bekommt. Das Kind darf ja ohne Visum nach Deutschland.

Falls er Deutscher ist und Deutsch kann, kannst Du ihm auch das Forum zeigen. Vielleicht interessiert er sich ja selbst für Antworten, er könnte auch zusätzliche Informationen geben.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema