Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
AE läuft ab und der Eheprozess zieht sich (Gelesen: 285 mal)
Ntgllr
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag AE läuft ab und der Eheprozess zieht sich
06.07.2021 um 15:19:03
 
Hallo erstmal,

meine Verlobte kommt aus Indonesien und ist vor 3 Jahren über die blaue Karte nach Deutschland gekommen. Wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt.

Jetzt ist ihr Arbeitsvertrag ausgelaufen und die Berufserlaubnis wird erstmal nicht verlängert, bis sie eine Fachkenntnisprüfung ablegt. Gleichzeitig ist sie aber momentan Langzeitkrank und an die Prüfung ist leider gerade nicht zu denken.
Wir wohnen seit fast einem Jahr zusammen, wollten aber ursprünglich noch nicht so schnell heiraten und uns Zeit mit der Planung lassen. Durch die Umstände haben wir den Prozess aber doch schon begonnen.
Eine Ausreise und Wiedereinreise zur Eheschließung wäre ungünstig, weil sie hier eine Therapie begonnen hat die möglichst weiterlaufen sollte und sie Angst hat, das ihre Familie sie nicht wieder zurücklässt.

Haben wir irgendwelche Optionen, sollte die Eheschließung nicht schnell genug klappen? Nach Dänemark können wir leider nicht, weil sie mittlerweile über eine Fiktionsbescheinigung nicht ausreisen darf.

Vielen Dank für die Hilfe
Ntgllr
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 14.335

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: AE läuft ab und der Eheprozess zieht sich
Antwort #1 - 06.07.2021 um 16:31:50
 
Dänemark würde auch länger dauern.

Am besten spricht sie mit der Ausländerbehörde. Dazu sollte es aber eine Prognose geben, wann Ihr mit dem Standesamt so weit seid. Theoretisch kann die Ausländerbehörde nochmal eine Fiktionsbescheinigung geben und den Antrag auf eine AE nach § 28 notieren.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema