Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Wann kann man frühestens eine Niederlassungserlaubnis beantragen (Gelesen: 306 mal)
karambol
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 69

Pinneberg, Schleswig-Holstein, Germany
Pinneberg
Schleswig-Holstein
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Wann kann man frühestens eine Niederlassungserlaubnis beantragen
27.06.2021 um 15:39:29
 
Guten Tag,

wenn eine 3 - jährige (ursprüngliche) Aufenthaltserlaubnis (wegen einem Familiennachzuug zu einem deuutschen Ehegatten) im Juli 2022 abläuft, wann könnte man schon einen Antrag (samt aller dazu notwendigen Unterlagen) auf eine Niederlassungserlaubnis (die ab August 2022 gelten würde) frühestens einreichen. Ich meine, wenn ich das schon jetzt einreichen würde, würde man das noch nicht akzeptieren, da es theoretisch sein kann, dass man näher zum August 2022 HARTZ IV beziehen würde, oder?
Kann man ganz früh zumindest das ausgefüllte Antragsformular einreichen, sodass man sich dann näher zum August 2022 bei uns zurückmelden würde, um entsprechende Unterlagen nachzufordern?

Danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 14.335

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wann kann man frühestens eine Niederlassungserlaubnis beantragen
Antwort #1 - 27.06.2021 um 16:06:03
 
Wenn Du die NE jetzt beantragst, würde sie vermutlich abgelehnt, weil Du noch nicht fdrei Jahre hier lebst.

Wie wäre es mit einem Antrag im Juli 2022? Dann beantragst Du die NE, hilfsweise die Verlängerung der AE (falls Du eine Bedingung für die NE nicht erfüllst).
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema