Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Studium und schwere Behinderung, meine Perspektiven? (Gelesen: 1.342 mal)
Themen Beschreibung: wie lange darf man studieren und darf men NE kriegen
Murat33
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Studium und schwere Behinderung, meine Perspektiven?
22.06.2021 um 18:48:09
 
Guten Tag,

ich habe eine Frage.  Ich studiere seit 2014 im Bachelor und habe eine schwere Behinderung, die offiziel bestätigt und anerkannt ist.

Ich brauche noch ca. 4 Semester um mein Stuidum abzuschließen. Es geht sehr langsam aber ich habe signifikanten Studienfortschritte und es klappt ganz gut aber langsam. Die Uni untertützt mich sehr, auch bei der Studienprognose und Fristverlängerung.

Bei der Ausländerbehörde wurde mir letzten April für noch ein Jahr verlängert und sie sagten "komm in einem Jahr, wir schauen wie deine Fortschritte sind". Obwohl och noch zwei Jahre brauche.

Ich habe daher fragen.

- Wie lange darf ich überhaupt als schwerbehindert studieren? Es gibt ja eine Grenze oder? Was wenn ich nich in zwei Jahren schaffe? Darf man z.B. im Bachelor 10 Jahre studieren statt 3 Jahre (normale Zeit) aufgrund einer Schwerbehinderung? Es geht um eine gestige Behinderung, die mein Stuidum total erschwert

-darf mein eine Niderlassungserlaubnis bekommen noch während des Stuidums?
Ich habe gelesen: