Hallo,
Shana0117 schrieb am 15.06.2021 um 15:42:34:...
-"Nachweis über erfolgreiche Teilnahme am Orientierungskurs": da er als hochqualifizierter den Kurs ja nicht machen muss, ist wohl einfach der bestandene Einbürgerungstest gemeint?
Ja, so ist es.
Zitat:-"Nachweise über einbezahlte Rentenversicherungsbeiträge von 21 Monaten": Hiermit ist der "Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung" gemeint? Für die Nachweise Januar bis Juni 2021 einfach die Gehaltsnachweise für jeden Monat beilegen (diese enthalten ja auch die Abzüge für die Rentenversicherun) oder ist hier ein spezielles Dokument gemeint?
Das ginge vermutlich auch mittels der 21 eingescannten Gehaltsbescheinigungen.
Über die Website der Deutschen Rentenversicherung kann man sich aber auch eine Bescheinigung über den Versicherungsverlauf beschaffen. Dürfte vielleicht weniger aufwändig sein.
https://www.eservice-drv.de/SelfServiceWeb/ Zitat:"Bescheinigung des Arbeitgebers, dass das Arbeitsverhältnis ungekündigt ist und ob es befristet oder unbefristet ist" - wie sieht ein solches Dokument aus, einfach ein briefartiges Schreiben? (und ergibt sich eine Befristung nicht aus dem Arbeitsvertrag?)
Könnte
möglicherweise über den Arbeitsvertrag funktionieren, falls es aus diesem hervorgeht.
Besser
formlos vom Arbeitgeber bescheinigen lassen, dass zur Zeit ungekündigt und befristet / nicht befristet.
Zitat:-Nachweise über zu zahlende Unterhaltsverpflichtungen/Ansprüche (Kreditverpflichtung, Werbungskosten/Versicherungen die 100€ pro Monat übersteigen, sonstige Nachweise zur Sicherung des Lebensunterhalts): hat er alles nicht, also nichts einreichen?
So ist es.
Zitat:...
-Werden die Originale von der
ABH irgendwann zeitnah überprüft, so dass es ein Problem darstellt, dass die Urkunde momentan nicht hier, sondern in Indien liegt?
Das
könnte so sein, dass sie geprüft wird, muss es aber nicht.
Wie auch immer -
falls die GU überprüft werden soll, wird das die
ABH veranlassen.
Zu diesem Zweck sollte sie Euch in Deutschland vorliegen, eigentlich auch eine Selbstverständlichkeit.
Lasst sie Euch über einen sicheren Versanddienstleister (z.B. DHL) zusenden.
Zitat:-auf seiner Geburtsurkunde ist sein Geburtsort anders geschrieben (Urkunde ist von Hand ausgefüllt) als im Pass, Dombivali vs Dombivli. Es wird in Indien mal die eine, mal die andere Schreibweise verwendet, rührt von der Transkription Devanagri zu Lateinischen Buchstaben her. Auch auf der Urkunde selbst steht zweimal handschriftlich Dombivali, und zweimal gedruckt "Dombivli" (hinter der ausstellende Behörde) - stellt das ein Problem dar?
Sollte es nicht.
Falls die GU geprüft wird, wird das über den Vertrauensanwalt der deutschen
AV in Indien geschehen. Dieser kennt vermutlich das Problem.
Sollte es die Fragen diesbezüglich von der
ABH geben, sollte man es entsprechend darlegen, so wie Du es hier gemacht hast.
Zitat:-und Zuguterletzt: auf der Liste steht nirgends dass ein Passbild benötigt wird, aber zur Ausstellung der Karte ist ein Passbild doch nötig?
So ist es. Ein biometrisches Passbild ist erforderlich.
Gruß