Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Besucher-Visum für die Schwiegermutter (Gelesen: 242 mal)
Hilfesuchernder
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 21

Berlin, Germany
Berlin
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Besucher-Visum für die Schwiegermutter
28.03.2021 um 16:12:33
 
Hallo,

ich bin britischer Staatsbürger und lebe in Berlin. Meine Ehfrau kommt aus Pakistan und hat die EU Karte für Angehörige eines EU Bürgers, welches bis 2022 gültig ist.

Ich würde gerne meine Schwiegermutter, die in Pakistan lebt, zu Besuch nach Deutschland einladen.

Welche Möglichenkeiten gibt es da? Und was sind die Vorraussetzungen dafür?

LG

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besucher-Visum für die Schwiegermutter
Antwort #1 - 28.03.2021 um 17:08:50
 
Hilfesuchernder schrieb am 28.03.2021 um 16:12:33:
Ich würde gerne meine Schwiegermutter, die in Pakistan lebt, zu Besuch nach Deutschland einladen.

Welche Möglichenkeiten gibt es da? Und was sind die Vorraussetzungen dafür?

Sie (die Schwiegermutter) muss ein Besuchsvisum bei dem deutschen Konsulat in Pakistan beantragen, ggf. ist auch eine Verpflichtungserklärung von Dir/Deiner Ehefrau notwendig Diese bekommt Ihr bei Eurer örtlichen Ausländerbehörde oder beim Bürgeramt.

Allerdings dürfte es zum derzeitigen Zeitpunkt infolge der Corina-Pandemie nicht sehr aussichtsreich sein, dass sie das Visum erhalten wird.

Es wäre sicher sinnvoll, den Besuch auf einen späteren  Termin zuverlegen, wenn die Corona-Reisebeschränkungen aufgehoben sind.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema