Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Darf man nach Deutschland gar nicht zu Besuch reisen? (Gelesen: 581 mal)
karambol
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 70

Pinneberg, Schleswig-Holstein, Germany
Pinneberg
Schleswig-Holstein
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Darf man nach Deutschland gar nicht zu Besuch reisen?
21.02.2021 um 18:41:56
 
Guten Tag,

darf ein Freund, der im Drittland wohnt und dessen Staatsangehörige er ist, aktuell auf keine Weise nach Deutschland aus einem visumfreien Risikogebiet (kein Virusvarienten- oder Hochinzidenzgebiet), z.B. Moldau, zu Besuch kommen? Selbst wenn man alles mögliche getan hat und tun wird ( negativer Corona - Test, Quarantäne, Impfung usw. ) ?

Danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
T.P.2013
Silver Member
****
Offline


blubb


Beiträge: 2.523

Im Norden, Germany
Im Norden
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Darf man nach Deutschland gar nicht zu Besuch reisen?
Antwort #1 - 22.02.2021 um 00:46:37
 
Hallo,

doch, darf er, wenn es kein Risikogebiet o.ä. ist und er die allgemeinen Bedingungen erfüllt.
Er benötigt in der Regal allerdings einen sogenannten "zwingenden Einreisegrund".

Gruß
Zum Seitenanfang
  

Theorie und Praxis sind eins wie Leib und Seele, und wie Seele und Leib liegen sie großenteils miteinander in Streit.

Marie von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema