Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
A1 Zertifikat nachreichen möglich? Botschaft Fzf (Gelesen: 442 mal)
Themen Beschreibung: Bei der Botschaft für Fzf A1 Zertifikat nachreichen möglich
IsabellRachidi
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 8

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag A1 Zertifikat nachreichen möglich? Botschaft Fzf
10.02.2021 um 11:40:26
 
Hallo, mein Ehemann hat am 18.02 seinen Termin bei der Botschaft für die Familienzusammenführung. Leider hat er seinen A1 Test den er am 23.01 hatte nicht bestanden. ( sprechen bestanden, hören sehr gut, lesen sehr gut, schreiben nicht bestanden-somit  auch kein A1 Zertifikat, da er ein Modul nicht bestanden hat)
Nun hat er 2 Tage nach seinem Temrin bei der Botschaft am 20.  Ein neuen  Prüfungstermin. Ist es jetzt möglich, den Temrin  bei der Botschaft natürlich wahrzunehmen und das A1 Zertifikat nachzureichen? Oder lehnt die Botschaft deswegen den Antrag sofort ab? Aufgrund der Pandemie war es ja eine Zeit lang nicht möglich für meinen Mann die Sprachschule zu besuchen, nach der Öffnung hatte er leider nicht so viel Zeit. 
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 5.747

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: A1 Zertifikat nachreichen möglich? Botschaft Fzf
Antwort #1 - 10.02.2021 um 12:57:56
 
Du fragst hier leider an der falschen Stelle.

Ob die Kollegen in der betroffenen AV ihm diese Möglichkeit einräumen können oder nicht, weiß hier niemand.

Ob eine solche Möglichkeit existiert oder nicht, hängt von einer Reihe von Faktoren ab. Auch davon, wie viel Ärger es schon im Zusammenhang mit solchen Dingen gab.

Frag einfach vertrauensvoll bei den Kollegen nach.
Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
IsabellRachidi
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 8

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: A1 Zertifikat nachreichen möglich? Botschaft Fzf
Antwort #2 - 06.03.2021 um 12:39:40
 
Ich wollte doch gern einmal Bescheid geben, das mein Mann sein A1 Zertifikat in der Botschaft nachreichen kann( ohne Probleme) , ihm wurde 3 Monate Zeit gegeben und bestanden hat er Gott sei Dank auch sehr gut. Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema