Germanlover
Themenstarter
Newbie
i4a rocks!
Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
|
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin Mitte 2007 als Student nach Deutschland gekommen. Im Jahr 2011 wurde bei mir eine Lebererkrankung diagnostiziert, und der Zustand war schwerwiegend. Ich blieb ein Jahr lang in Behandlung, woraufhin ich einen Depressionszustand bekam (ich habe einen Bericht aus dem Krankenhaus darüber).
Diese Krankheit bleibt eine chronische Krankheit und ich fühle mich oft müde und erschöpft. Nach der Depression verlor ich die Kontrolle über mein Leben, so dass ich selten zur Universität ging und keine Prüfungen schrieb.
Ich habe meinen Studiengang zweimal gewechselt, vielleicht wird sich die Situation ändern oder die Motive werden kommen, aber die Situation hat sich nicht geändert.
Ich habe im 2015 beschlossen, die Stadt, in der ich lebte, zu verlassen, vielleicht würde sich die allgemeine Atmosphäre ändern und somit kann ich einen neuen Start beginnen, aber leider kam im 2015 zu einem Bürgerkrieg in meinem Land (im Jemen) und somit fing mein finanzielles Problem an. Im 2016 hatte keinen sicheren Einkommen mehr und wurde mir empfohlen, dass ich mich an Caritas wenden soll, aber Caritas hat mich an der Ausländerbehörde weitergeleitet. Aber leider hat die Ausländerbehörde mir nicht geholfen. ich versuchte zu arbeiten und hatte schon 2-3 Tagen gearbeitet ,aber der Arbeitgeber hat mich gekündigt und hat mir auch dafür nicht bezahlt, der Grund war, dass ich meine Hochschule gewechselt hatte und meine aktuelle Hochschule ist nicht in der Arbeitserlaubnis erwähnt. ich hatte der Ausländerbehörde einen Bescheid darüber gegeben, aber leider hat die Ausländerbehörde es nicht geändert und somit konnte ich nicht mehr arbeiten. in diesem Jahr 2016 hat mein Kollege mir für Essen und Trinken geholfen, aber die Miete und Krankenkasse-Kosten bleiben Schulden.