Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Eröffnung deutsches Geschäftskonto durch Firma im Nicht-EU-Land (Gelesen: 1.574 mal)
Themen Beschreibung: Ausländische Firma im Nicht Eu-Land, Eröffnung deutsches Geschäftskonto
gati
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verwandt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Eröffnung deutsches Geschäftskonto durch Firma im Nicht-EU-Land
06.01.2021 um 22:59:46
 

Guten Abend,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin ein deutscher Staatsbürger.
ich würde gerne wissen was die notwendigen Voraussetzungen sind damit eine ausländische Firma hier tätig ist und ein deutsches Geschäftskonto aufmachen kann?

Diese Firma ist im Ausland registriert. Gibt es in Deutschland vielleicht eine Anlaufstelle/Behörde etc. die sich mit dieser
Angelegenheit auskennt?

Danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eröffnung deutsches Geschäftskonto durch Firma im Nicht-EU-Land
Antwort #1 - 07.01.2021 um 09:08:09
 
Warum fragst Du nicht direkt bei der Bank an?
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.169

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eröffnung deutsches Geschäftskonto durch Firma im Nicht-EU-Land
Antwort #2 - 07.01.2021 um 11:04:03
 
Ja nach Branche berät auch die örtliche Industrie- und Handelskammer. Ansonsten nimmst Du ein bisschen Geld in die Hand und guckst nach einer Unternehmensberatung.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema