Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ehe mit Ausländerin (Gelesen: 498 mal)
Themen Beschreibung: Ehe mit Philippinin die im Ausland arbeitet
rudik
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Philippinin
Zeige den Link zu diesem Beitrag Ehe mit Ausländerin
02.01.2021 um 13:22:47
 
Hallo, ich bräuchte einige Tipps. Ich bin Deutscher, meine Scheidung läuft seit über 3 Jahren und sollte dieses Jahr endlich beendet werden. Seit etwa 3 Jahren kenne ich eine Philippinin und wir möchten heiraten. Alter paßt auch, ich 61 sie 50. Sie hat ein Visum für den besetzten Teil von Zypern, dort arbeitet sie auch schon seit etwa 8 Jahren. Was wäre am einfachsten, Heirat in Deutschland oder im Nordteil von Zypern, da wir beide nun schon seit Jahren warten, wüßten wir gerne, was am schnellsten und am einfachsten geht.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 14.237

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehe mit Ausländerin
Antwort #1 - 02.01.2021 um 13:36:20
 
Für ein späteres Leben in Deutschland ist eine Heirat in Deutschland am einfachsten, weil dann nichts zusätzlich nachgewiesen oder anerkannt werden muss.

Im besetzten Teil Zyperns ist es nicht einfach, Dokumente zu bekommen, die in Deutschland irgendeine Gültigkeit haben. Da würde ich nur mit Behörden zusammenarbeiten, die zu einer echten Regierung gehören.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1.758

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehe mit Ausländerin
Antwort #2 - 02.01.2021 um 14:00:50
 
reinhard schrieb am 02.01.2021 um 13:36:20:
m besetzten Teil Zyperns ist es nicht einfach, Dokumente zu bekommen, die in Deutschland irgendeine Gültigkeit haben. Da würde ich nur mit Behörden zusammenarbeiten, die zu einer echten Regierung gehören. 


Dazu kommt, dass die "Philippinen" ein Land mit unscheren Urkunden ist, d.h. dass es sehr oft zu einer UP kommt. Also darauf einrichten, dass es eine Weile dauert und viele Papiere braucht....
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
rudik
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Philippinin
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehe mit Ausländerin
Antwort #3 - 03.01.2021 um 13:00:09
 
Danke für die schnelle Info
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
namaskaram
Junior Top-Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 218
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehe mit Ausländerin
Antwort #4 - 03.01.2021 um 17:43:10
 
Damit dann alles gut funktioniert könntest du dir schonmal eine Liste vom Standesamt besorgen mit den Dokumenten, die ihr für eine Heirat benötigt. Diese würde ich dann - soweit es geht und sinnvoll ist - schonmal abarbeiten.
Und sie wird ein A1 Zertifikat benötigen. Lernen kann sie die Sprache wie und wo sie möchte aber die Prüfung muss sie bei einem anerkannten Anbieter machen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema