Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Zu langes Studium und psychische Krankheit (Gelesen: 2.676 mal)
Themen Beschreibung: Autismus und Studium
Alvaro
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Kolumbien
Zeige den Link zu diesem Beitrag Zu langes Studium und psychische Krankheit
28.11.2020 um 15:42:16
 
Hallo,
ich studiere jetzt im 9. Fachsemester eines Bachelorstudiums und brauche noch ca. 4-5 Semester für meinen Abschluss.
Bei der letzten Verlängerung wurde mir gesagt, dass ich nächstes Mal nur bis Sommer 2021 kriege und dann ist es Schluss, da es schon zu lange dauert.

Studienfortschritte liegen vor, aber es dauert bei mir zu lange. In den ersten Semestern war mir zu schwierig auf Deutsch zu studieren, ich bin bei mehreren Prüfungen durchgefallen. Hatte extreme Prüfungsangst und Kommunikationsprobleme.
Dann hatte ich ein Urlaubssemester wegen einer Depression.
Im Sommersemester 2020 wollte ich ein Erasmus-Semester machen, aber es war wegen Corona abgesagt und ich konnte in diesem Semester keine Leistungen mehr erbringen, da es Chaos herrschte.

Mein Arzt meint ich leide vielleicht an Asperger-Autismus. oder so was ähnliches. Im Dezember habe ich einen Termin bei einem Autismus-Zentrum.
Also ich wusste immer, dass es bei mir etwas nicht stimmt, aber wusste nicht was genau.