Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Sorgerechtnachweis auf den Philippinen (Gelesen: 992 mal)
Themen Beschreibung: Wie ist das Sorgerecht für Kinder bei einer alleinstehen Frau, die nie verheiratet war gereglt?
Thomas B
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

Taunusstein, Germany
Taunusstein
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Sorgerechtnachweis auf den Philippinen
06.11.2020 um 15:30:54
 
Meine Verlobte ist eine alleinstehende Mutter mit einem 7jährigen Sohn und wir wissen aktuell nicht, wie wir für ein Visa, einen Nachweis über ihr alleiniges Sorgerecht führen können, um den Jungen dauerhaft mit uns in Deutschland zu integrieren.
Meine Verlobte kennt den Vater, aber er steht weder in der Geburtsurkunde, noch unterstützt er seinen Sohn und hat dies auch noch niemals getan. Sie hat einen Single Mother Ausweis, ausgestellt  von der Stadtverwaltung in QC. wo sie auch lebt.
Die Frage ist, ob sie in ihrer Situation automatisch das alleinige Sorgerecht hat oder ob wir dazu noch von irgendeiner Behörde ein Dokument benötigen. Ich plane diese Frage auch de DBM zu stellen, weiß aber nicht man mir dies beantworten wird. Ich werde hier berichten.
Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Ratschläge und Hinweise.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.217

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sorgerechtnachweis auf den Philippinen
Antwort #1 - 06.11.2020 um 17:33:48
 
Thomas B schrieb am 06.11.2020 um 15:30:54:
Die Frage ist, ob sie in ihrer Situation automatisch das alleinige Sorgerecht hat oder ob wir dazu noch von irgendeiner Behörde ein Dokument benötigen. Ich plane diese Frage auch de DBM zu stellen, weiß aber nicht man mir dies beantworten wird. Ich werde hier berichten. 


Die Mutter hat nach dem familycode of the Philippines das alleinige Sorgerecht, wenn nicht verheiratet...die DAV Manila kennt das i.d.R.

Wenn nicht einfach ziieren

Art. 176. Illegitimate children shall use the surname and shall be under the parental authority of their mother, and shall be entitled to support in conformity with this Code. The legitime of each illegitimate child shall consist of one-half of the legitime of a legitimate child. Except for this modification, all other provisions in the Civil Code governing successional rights shall remain in force.

https://www.officialgazette.gov.ph/1987/07/06/executive-order-no-209-s-1987/
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema