Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Niederlassung erlaubnis ohne B1? (Gelesen: 1.249 mal)
lyberg
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: vietnamesisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Niederlassung erlaubnis ohne B1?
19.10.2020 um 11:14:31
 
Guten Tag,
ich geheiratet mit deutsche Frau in 2002 und dann wir haben Scheidung in 2011. Wir haben 2 Kinder zusammen.
Seitedem wird mein Antrag auf Niederlassungerlaubnis immer abgelehnt. Der Ausländerbehörde hat immer gesagt, dass ich kein B1 habe als Begründung.
Außerdem habe ich auch Schulden wegen Unterhalt. Aber seit 5 Jahre zahle ich regelmäißig Kinderunterhalt monatlich, auch nicht viel. Kontakt mit Kinder habe ich immer gut, auch nach der Scheidung.
Können Sie mir sagen, ob ich einen Anspruch auf Niederlassung habe? Ohne B1?
Sehr hilfreich wenn Sie Gerichturteile im ähnlichen Fällen wie bei mir habe, wenn Antragsteller kein B1 hat und noch in Verzug bei Unterhalt ist.
Ich danke euch recht herzlich!
Liebe Grüße
Ly
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.169

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Niederlassung erlaubnis ohne B1?
Antwort #1 - 19.10.2020 um 15:27:37
 
Nein, Du hast keinen Anspruch auf eine Niederlassungserlaubnis.

Du musst erst den Integrationskurs erfolgreich abschließen, also B1 bestehen und "Leben in Deutschland" bestehen.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Alacrity
Senior Top-Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 880
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch durch Geburt
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Niederlassung erlaubnis ohne B1?
Antwort #2 - 19.10.2020 um 19:07:18
 
Wenn du vor dem 1.1.2005 schon eine AE hattest, fällst du unter die Übergangsregelung von § 104 II AufenthG und du brauchst nur A1
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
lyberg
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: vietnamesisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Niederlassung erlaubnis ohne B1?
Antwort #3 - 19.10.2020 um 20:48:49
 
vielen dank für den Antworten.
Ja, ich habe schon in 2002 eine AE.
Hat jemand Gerichturteile dazu?
Wie soll ich mit dem Ausländerbehörde argumentieren?
vielen lieben Dank!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.169

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Niederlassungerlaubnis ohne B1?
Antwort #4 - 19.10.2020 um 21:20:32
 
Argumentier doch einfach mit § 104 Aufenthaltsgesetz.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema