Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Lebenspartnerschaft aus dem Ausland anerkennen lassen (Gelesen: 276 mal)
Azamat
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: ua
Zeige den Link zu diesem Beitrag Lebenspartnerschaft aus dem Ausland anerkennen lassen
14.10.2020 um 20:38:10
 
Hallo,

ich habe eine Frage.

Ich bin nicht-EU-Bürger und meine Freundin ist eine EU-Bürgerin (nicht deutsch).  Wir beide leben schon in Deutschland.

Wenn wir eine eingetragene Lebenspartnerschaft (hetero) z.B. in Dänemark abschließen, kann man sie dann hier in DE anerkennen lassen?

Kann ich dann aufgrund dieser  Lebenspartnerschaft in DE bleiben wenn meine AE fürs Studium  in der Zukunft erloschen wird?

Danke!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1.700

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Lebenspartnerschaft aus dem Ausland anerkennen lassen
Antwort #1 - 14.10.2020 um 22:51:14
 
Azamat schrieb am 14.10.2020 um 20:38:10:
Wenn wir eine eingetragene Lebenspartnerschaft (hetero) z.B. in Dänemark abschließen, kann man sie dann hier in DE anerkennen lassen? 


Nein, so etwas gibt es meiner Meinung nach rechtlich nicht in Deutschland für Heteros! Dafür müsst ihr heiraten
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
uwe1122
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 115

Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Germany
Dortmund
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Lebenspartnerschaft aus dem Ausland anerkennen lassen
Antwort #2 - 14.10.2020 um 23:00:43
 
Azamat schrieb am 14.10.2020 um 20:38:10:
Ich bin nicht-EU-Bürger und meine Freundin ist eine EU-Bürgerin (nicht deutsch).  Wir beide leben schon in Deutschland.


Hallo,

mit welchem AT hälst Du dich zur Zeit in Deutschland auf ?

Welche Staatsangehörigkeit hast Du ?

Wie lange lebt Deine Freundin schon in Deutschland ?

Arbeitet Deine Freundin in Deutschland ?

Ist mit Lebenspartnerschaft,verheiratet gemeint ?

Ein paar mehr Infos zum Sachverhalt sind schon angebracht,um Fragen dieser Art zu beantworten.

Gruß

Uwe



Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.290
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Lebenspartnerschaft aus dem Ausland anerkennen lassen
Antwort #3 - 15.10.2020 um 08:41:17
 
uwe1122 schrieb am 14.10.2020 um 23:00:43:
Welche Staatsangehörigkeit hast Du ?

UA = Ukraine
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
uwe1122
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 115

Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Germany
Dortmund
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Lebenspartnerschaft aus dem Ausland anerkennen lassen
Antwort #4 - 15.10.2020 um 11:44:25
 
uwe1122 schrieb am 14.10.2020 um 23:00:43:
Ein paar mehr Infos zum Sachverhalt sind schon angebracht,


Natürlich nur,wenn ihr heiraten wollt,oder Du eingetragene Lebenspartnerschaft,mit Heirat verwechselt hast.

Denn wie deerhunter schon geschrieben hat,ist das unter Heteros auch mMn nicht möglich.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 6.279

           , Germany

Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch / irakisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Lebenspartnerschaft aus dem Ausland anerkennen lassen
Antwort #5 - 15.10.2020 um 12:21:56
 
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1575911131/4#4

Auch Zweitaccounts führen nicht zu Zweitantworten.
Zum Seitenanfang
  

Politisch Verfolgten wird im Rahmen des gemeinsamen europäischen Asylsystems Schutz gewährt.
— Art. 16a GG nach Hailbronner, ZAR 2009, 369 (376)

Per PN beantworte ich nur Fragen, die nicht ins Forum gehören. Ob eine Frage ins Forum passt oder nicht entscheide ich nach eigenem Ermessen.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema