Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Beantragung eines deutschen Führerscheins (Gelesen: 179 mal)
dodopyu
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 6

Berlin, Japan
Berlin
Japan

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Japan
Zeige den Link zu diesem Beitrag Beantragung eines deutschen Führerscheins
12.10.2020 um 17:12:18
 
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zum Führerschein. Ich hab letzte Woche einen deutschen Führerschein beantragt. Ich muss gegen drei Wochen warten bis der deutsche Führerschein kommt. Am Wochenende habe ich mit dem Rad gegen Rotlicht verstoßen und habe deswegen dafür auch Bußgeld bezahlt.

Straßenverkehrsteilnehmer, die nur zu Fuß oder auf dem Rad unterwegs sind, interessieren sich womöglich nicht für ihren Punktestand in Flensburg, wenn sie keine Fahrerlaubnis besitzen. Ist dort keine Eintragung vorhanden, müssen sie das auch nicht. Der Punktestand wird allerdings spätestens dann relevant, wenn ein Radfahrer sich dazu entscheidet, eine Fahrerlaubnis zu erlangen. (https://bussgeldcheck.bild.de/c/rote-ampel-fahrrad/)

Nach der Aussage auf der Website wird die Beantragung mein deutscher Führerschein deswegen abgelehnt? Ich glaub, ich habe keinen Punkt in Flensburg bekommen, weil ich noch über keinen deutschen Führerschein Verfügung habe.. jetzt habe ich nur Angst dass das das Prozess beeinflusst...

LG 
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 14.107

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Beantragung eines deutschen Führerscheins
Antwort #1 - 12.10.2020 um 18:05:31
 
Wenn Du einen Bussgeldbescheid bekommen hast, steht dort drauf, falls Du auch einen Punkt bekommst.

Punkte in Flensburg können nach einem schweren Verstoß gegeben werden, das ist nicht von einem Führerschein (Fahrerlaubnis) abhängig.

Stand auf dem Bussgeldbescheid nichts, hast Du auch keinen Punkt. Und: Wenn es Rot ist, solltest Du warten. Egal ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema