Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
D visum (Gelesen: 291 mal)
Ani
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 39

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verwandt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag D visum
02.10.2020 um 17:24:41
 
Hallo,

Mein Mann hat das nationale Visum bekommen und ist damit eingereist nach Deutschland also es war eine familienzusammenführung.
Er möchte gerne wieder nach Afghanistan zurück,da wir uns getrennt haben. Kann er mit dem nationalen Visum wieder nach Afghanistan reisen.
Er ist gerade gekommen und will schon zurück .Er hat keine Aufenthaltserlaubnis beantragt.



Lg
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1.698

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: D visum
Antwort #1 - 02.10.2020 um 17:36:05
 
Ani schrieb am 02.10.2020 um 17:24:41:
Kann er mit dem nationalen Visum wieder nach Afghanistan reisen.
Er ist gerade gekommen und will schon zurück .Er hat keine Aufenthaltserlaubnis beantragt.



ja,spätestens am ende des Visums muss er ausreisen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.290
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: D visum
Antwort #2 - 02.10.2020 um 17:53:17
 
Ani schrieb am 02.10.2020 um 17:24:41:
Er möchte gerne wieder nach
Afghanistan zurück,da wir uns getrennt haben.
Kann er mit dem nationalen Visum wieder nach
Afghanistan reisen.

Mit seinem afghanischen Reisepass kann er doch jederzeit nach 
Afghanistan zurückkehren, wer sollte/wollte ihn daran hindern?

Dabei interessiert es doch keinen, welche Aufenthaltstitel in seinem Pass stehen.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
dodopyu
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 6

Berlin, Japan
Berlin
Japan

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Japan
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: D visum
Antwort #3 - 07.10.2020 um 17:27:59
 
Ja in dem Fall hat dein Man zwei Pässe oder ? Dann ist das doch kein Problem dass er zurück fliegt!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.290
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: D visum
Antwort #4 - 07.10.2020 um 18:19:19
 
dodopyu schrieb am 07.10.2020 um 17:27:59:
Ja in dem Fall hat dein Man zwei Pässe oder ? 

Wie kommst Du denn darauf? Um wieder in sein Herkunftsland einzureisen braucht
er doch keine zwei Pässe.

dodopyu schrieb am 07.10.2020 um 17:27:59:
Dann ist das doch kein Problem dass er zurück fliegt! 

Für ihn als afghanischen Staatsbürger würde wahrscheinlich auch jedes andere Dokument ausreichen, welches seine afghanische Staatsangehörigkeit attestiert,
um wieder ins Land gelassen zu werden.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema