Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Familienzusammenführung zum minderjährigem Kind (Gelesen: 649 mal)
Zaino
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 29

FFM, Hessen, Germany
FFM
Hessen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Familienzusammenführung zum minderjährigem Kind
24.09.2020 um 21:16:25
 
Hallo ihr lieben,

ein Familienangehöriger von meinem Mann ist ohne seine Eltern nach Deutschland gekommen und da er noch minderjährig ist, und sehr oft seinen Eltern nachtrauert, will ich ihm dabei helfen seine Eltern oder wenigstens seine Mutter zu ihm zu holen

Vor einiger Zeit haben wir einen Ternin bei der Deutschen Botscjaft in dem Herkunftsland gemacht, aber da der Termin wöhrend der Coronoa Krise war, konnte die Familie den Termin net wahrnehmen. Seitdem reagiert die Botschaft leider net auf unsere Kontaktversuche 😔

Jetzt meine Frage: Gibt es andere wege dem kleinen Jungen zi helfen? Wo kann ich mich hin wenden?

Liebe Grüße
Zaino

PS: Bei dem Land geht es um Iran aber die Familie sind afghanische Staatsbürger
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.172

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung zum minderjährigem Kind
Antwort #1 - 25.09.2020 um 12:06:22
 
Du müsstest noch den genauen Aufenthaltstitel des Minderjährigen schreiben. Zu Beginn des letzten Drittels der Karte steht eine Zahl. Die sagt den Paragraphen. Es gibt Aufenthaltstitel, die zum Familiennanchzug berechtigen, andere nicht.

Sonst kann es sinnvoll sein, eine örtliche Migrationsberatung aufzusuchen.

Die Tatsache, dass er sich hier aufhält, begründet erstmal kein Recht auf irgendwas außer den Grundrechten, das wäre aber in diesem Fall zunächst ein Amtsvormund.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema