Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Hinnahme der doppelten Staatsangehörigkeit wegen Corona-Pandemie? (Gelesen: 146 mal)
filippo
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Hinnahme der doppelten Staatsangehörigkeit wegen Corona-Pandemie?
21.09.2020 um 13:56:46
 
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu diesem Thema: Ist jemand der Meinung, dass die derzeitigen COVID19-Beschränkungen als Grund für eine doppelte Staatsbürgerschaft angesehen werden könnten? im Falle meines Herkunftslandes ist nur Staatsbürgern und Residenten die Einreise gestattet. Im Falle eines familiären Notfalls, wenn ich nur Deutscher wäre, würde mir die Einreise nicht erlaubt werden.


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.290
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hinnahme der doppelten Staatsangehörigkeit wegen Corona-Pandemie?
Antwort #1 - 21.09.2020 um 14:41:27
 
filippo schrieb am 21.09.2020 um 13:56:46:
Ist jemand der Meinung, dass die derzeitigen COVID19-Beschränkungen als Grund für eine doppelte Staatsbürgerschaft angesehen werden könnten? 

Das glaube ich kaum, weil es sich bei den Reisebeschränkungen doch
hoffentlich nur über eine vorübergehende Maßnahme handeln wird.

Für die Gewährung der doppelten Staatsangehörigkeit wird das bestimmt
nicht als Begründung ausreichen.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema