Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Nach dem Sprachkurs zur Vorbereitung Studienort wechseln? (Gelesen: 665 mal)
kasimirkapuste
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Nach dem Sprachkurs zur Vorbereitung Studienort wechseln?
20.09.2020 um 13:54:24
 
Hi, ich habe eine Frage:
mein Schwager hat ein Visum zur Studienvorbereitung und anschließendem Studium. Nach seinem Sprachkurs möchte er in unserer Stadt studieren und nicht in der Stadt, in der er die Uni-Anmeldung für das Visum gemacht hat. Das Fach bleibt das gleiche.

Ist das möglich? Kann er sich in unserer Uni einschreiben, oder gibt es eine Verpflichtung, in der Uni der Visumsbeantragung zu studieren?

Danke!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Nach dem Sprachkurs zur Vorbereitung Studienort wechseln?
Antwort #1 - 20.09.2020 um 19:16:01
 
Wenn er bereits eine Zulassung von der Wunsch-Uni hat, sollte er sich an die dafür zuständige ABH wenden und alles rechtzeitig abklären. Pauschal kann man die Frage nach Zulässigkeit nicht beantworten.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema