Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Krankenversicherung in COVID-19 Zeiten (Gelesen: 463 mal)
jahman
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 8
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Krankenversicherung in COVID-19 Zeiten
17.07.2020 um 08:24:00
 
Mein Vater  ist 72 Jahre alt und seit 01.03  in Deutschland zum Besuch. Aufgrund der Covid-Problematik kann er nicht ausreisen. Bis 30.09.2020 ist er wegen der 2. COVID Verordnung erlaubt hier zu bleiben.

Für Ihn habe ich die Incomingversicherung bei der ADAC abgeschlossen und könnte diese bis 31. August verlängern - Also insgesamt für 6 Monate. Bis heute habe ich geplant, dass er am 31.08 in die Heimat zurückkehrt. Heute habe ich die Information, dass sein Flug wiederstorniert wurde und ein frühstmöglicher Flug erst Mitte/Ende Oktober stattfinden würde.

Das stört mich eigentlich nicht. Aber er kann hier ohne Krankenversicherung nicht bleiben.

Kann die ADAC einfach darauf berühren, dass Sie die KV nicht verlängern kann, weil nur max. 6 Monate möglich wäre? weinend

Welche Möglichkeit hätte ich ihn weiter kranken zu versichern? weinend

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema