Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einreise verweigert am FLughafen (Gelesen: 407 mal)
Alfred19876
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Einreise verweigert am FLughafen
21.06.2020 um 19:37:55
 
Hey,

ne schnelle Frage. Von einem Freund die Frau hat eine Aufhenthaltserlaubnis. Diese ist abgelaufen. Er hat für seine Frau von der Ausländerbehörde eine Verlängerung erhalten. Diese hat seine Frau nun am FLughafen dem Polizisten gezeigt. Der will sie aber nicht reinlassen und sagt, er müsse bei der Ausländerbehörde anrufen und das bestätigen lassen.

Seine Frau muss nun am Flughafen übernachten. Stimmt das? Oder will dieser Polizist ihr nur Probleme machen? Bzw. gibt es etwas was man ihm zeigen kann, damit er sie reinlässt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 14.105

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einreise verweigert am FLughafen
Antwort #1 - 21.06.2020 um 19:41:41
 
Wenn die Polizei sich bei der Ausländerbehörde erkundigt, wird die doch die Verlängerung bestätigen, wenn die echt ist. was man der Polizei zeigen kann, hat man sicherlich schon gezeigt.

Gerade in Zeiten der Pandemie gehen die Behörden verschieden mit dem Problem um, dass jemand nicht rechtzeitig zur Verlängerung eines Aufenthaltstitels kommt. Die einzelnen Dinge, die dann gezeigt werden, sind uneinheitlich. Du schreibst ja auch nicht, was genau wem gezeigt worden ist, die Frau hat wohl keine Verlängerung ihres Titels. Vermutlich wird sie sich damit abfinden müssen, dass das morgen früh geklärt wird.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.06.2020 um 20:21:09 von reinhard »  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Alfred19876
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einreise verweigert am FLughafen
Antwort #2 - 21.06.2020 um 20:17:50
 
Okay danke dir.

Ja, auf dem zettel steht drauf Verlängerung des Aufenthaltitels. Mehr Infos hab ich gerade auch nicht aber ja, dann müssen die halt bis morgen warten.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema