Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Steuerklasse wechseln nach Heirat im Ausland (Gelesen: 765 mal)
ovgu12
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 7

Frankfurt am Main, Hessen, Germany
Frankfurt am Main
Hessen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Steuerklasse wechseln nach Heirat im Ausland
24.05.2020 um 10:26:40
 
Hi,

ich war vor 6 Monaten mit meiner Frau in Ausland verheiratet. Seit März dieses Jahres bin ich wieder zurück in Deutschland und ab nächsten Monat werde ich wieder arbeiten, um mit meiner Frau zusammenzuführen. Die Frage ist nun, kann ich mein Steuerklasse von I zu V wechseln? Ich habe hier schon eine legalisierte Heiratsurkunde und einen deutschen Pass zur Info.

Danke im Voraus!

Vg
OG
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mokka
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 6

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Steuerklasse wechseln nach Heirat im Ausland
Antwort #1 - 24.05.2020 um 11:14:17
 
Ja, besser ist wenn du Alleinverdiener bist, du 3 Frau 5, wenn ihr beide gleich verdient, beide 5.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
uwe1122
Senior Member
****
Online


i4a rocks!


Beiträge: 104

Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Germany
Dortmund
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Steuerklasse wechseln nach Heirat im Ausland
Antwort #2 - 24.05.2020 um 11:50:04
 
Deine Frau muss erst in D angemeldet sein,vorher geht das nicht.

Dann bekommt sie auch eine Steuer ID.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1.638

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Steuerklasse wechseln nach Heirat im Ausland
Antwort #3 - 24.05.2020 um 12:13:51
 
Das geht erst, wenn beide in Deutschland zusammen leben
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
robbaht
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 20

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Steuerklasse wechseln nach Heirat im Ausland
Antwort #4 - 24.05.2020 um 12:14:18
 
Mokka schrieb am 24.05.2020 um 11:14:17:
Ja, besser ist wenn du Alleinverdiener bist, du 3 Frau 5, wenn ihr beide gleich verdient, beide 5.


Du meinst bei gleich viel verdienen wohl eher 4.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mokka
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 6

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Steuerklasse wechseln nach Heirat im Ausland
Antwort #5 - 24.05.2020 um 17:34:20
 
Sorry, natürlich dann beide Steuerklasse 4.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema