Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Familienzusammenführung (Gelesen: 1.253 mal)
Ani
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 37

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verwandt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Familienzusammenführung
09.05.2020 um 16:16:51
 
Hallo,

Mein Ehemann und ich haben den Antrag auf familienzusammenführung gestellt und alle Unterlagen abgeben und es sollte dieses Jahr mai die Entscheidung kommen ob er das Visum bekommt oder nicht.
Die Ausländerbehörde hat alle Unterlagen erhalten.
Da wir das ergebnis erfahren wollten habe ich der Auslandsvertretung geschrieben ob ich informiert werde sobald das Ergebnis da ist ?
Die meinten der Vorgang ist abgeschlossen, sobald die Visastelle wieder geöffnet ist , kontaktieren wir Sie .
Bedeutet das das Visum abgelehnt wurde oder wie ist das bei euch ? Habt ihr schon eine Zustimmung bekommen trotz corona ?

Lg
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1.657

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #1 - 09.05.2020 um 17:36:50
 
Ani schrieb am 09.05.2020 um 16:16:51:
Die meinten der Vorgang ist abgeschlossen, sobald die Visastelle wieder geöffnet ist , kontaktieren wir Sie .
Bedeutet das das Visum abgelehnt wurde oder wie ist das bei euch ? Habt ihr schon eine Zustimmung bekommen trotz corona ?



Leider hat meine Kristallkugel Corona...deshalb kann ich es dir nicht sagen. Einfach warten, bis die ABH wieder auf hat und es gibt ein Ergenbis!
Etwas anderes kann dir jetzt niemand sagen

Wenn alle Papiere passen, du möglicherweise genug Einkommen hast, er nicht vorbestraft ist und A1 hat....warum sollte es dann kein Visum geben?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ani
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 37

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verwandt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #2 - 09.05.2020 um 17:43:11
 
Die ausländerbehörde hat auf .

Wie soll ich vorgehen ?

Lg
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.240
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #3 - 09.05.2020 um 18:38:37
 
Ani schrieb am 09.05.2020 um 17:43:11:
Die Ausländerbehörde hat auf.
Wie soll ich vorgehen ?

Aber möglicherweise ist die AV noch geschlossen?
Außerdem funktioniert der Flugverkehr noch nicht überall.
Also Tee trinken und abwarten.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Ani
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 37

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verwandt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #4 - 09.05.2020 um 20:01:21
 
Vielen Dank für eure Antworten

Lg
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ani
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 37

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verwandt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Familienzusammenführung corona
Antwort #5 - 04.06.2020 um 16:50:22
 
Hallo,


Mein Mann und ich haben Visum zur familienzusammenführung Beantragt und er lebt in Afghanistan ich in Deutschland (deutsche Staatsbürgerin))
Darf er nach dem 15 Juni nach Deutschland einreisen oder nicht ?

Lg



Zitat:
Hallo Ani. Ich habe die neue Frage an Dein Thema geklebt. Schreib dann gerne hier weiter, wenn noch Fragen sind. (Reinhard)
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.06.2020 um 18:33:40 von reinhard »  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.240
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung corona
Antwort #6 - 04.06.2020 um 18:13:31
 
Ani schrieb am 04.06.2020 um 16:50:22:
Darf er nach dem 15 Juni nach Deutschland einreisen oder nicht ?

Wenn er bis dahin sein Visum erhält und der Flugverkehr wieder stattfindet, kann er selbstverständlich nach Deutschland einreisen.

Es wäre zu begrüßen, wenn Du nicht für jede einzelne Frage zum gleichen Thema einen neuen Strang eröffnen würdest. Dann hätte man einen besseren Überblick über Deinen Anliegen und brauchte sich nicht immer erst alles mühsam zusammensuchen.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Ani
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 37

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verwandt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #7 - 04.06.2020 um 18:41:00
 
Vielen Dank für eure Antworten

Lg
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ani
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 37

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verwandt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Versicherungen
Antwort #8 - 20.07.2020 um 12:27:51
 
Hallo,

Ich habe folgendes gelesen :
Aufgrund der aktuellen weltweiten Pandemie bitten wir alle Antragsteller, bei der Abholung ihrer Visa einen Nachweis darüber vorzulegen, dass Sie direkt nach Einreise in Deutschland über eine ausreichende Krankenversicherung verfügen. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie mit der Information bezüglich Ihres Abholtermins von uns.

Mein Ehemann ist in Afghanistan und wartet auf sein Visum (familienzusammenführung)
Ich lebe von Grundsicherung und bin freiwillig versichert.
Wie soll er einen nachweis vorlegen ? Muss meine Krankenkasse diesen Nachweis ausstellen oder wie sieht das genau aus ?
Bekommen nur Leute die eine Arbeit haben diesen Nachweis ?

Vielen Dank

Lg
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.07.2020 um 12:41:39 von Ani »  
 
IP gespeichert
 
Ani
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 37

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verwandt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heiratsurkunde
Antwort #9 - 20.07.2020 um 15:09:36
 
Hallo,

Ich brauche meine Heiratsurkunde aber habe sie nicht.ich habe in Afghanistan geheiratet. Hat die ausländerbehörde vielleicht eine Kopie von meiner Heiratsurkunde ?
Kann ich vielleicht da eine Kopie von Heiratsurkunde bekommen ?
Haben die eine Kopie von meiner Heiratsurkunde?
Unterlagen sind schon alle eingegangen.

Lg
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 14.020

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiratsurkunde
Antwort #10 - 20.07.2020 um 15:22:11
 
Woher sollen wir wissen, ob Deine Ausländerbehörde von Dir eine Kopie bekommen hat? Du musst doch wissen, wo Du Deine Heiratsurkunde hast und wem Du eine Kopie gegeben hast.

Hat Dein Mann beim Visumverfahren seine Heiratsurkunde bei der Botschaft eingereicht? Dann schickt die Botschaft alle Unterlagen an die Ausländerbehörde. Die hat dann eine Kopie, das Original müsste Dein Mann zurückbekommen haben.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema