Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Aufenthaltstitel (Gelesen: 1.049 mal)
Engel-86
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 29
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Aufenthaltstitel
22.04.2020 um 21:44:50
 
Hallo

Ich wollte mich mal erkundigen ob jemand weiss wie es mit der Befreiung aussieht für die Gebühren des Aufenthaltstitels
Mein Mann bezieht inzwischen Geld vom Jobcenter und soll für dne Aufenthaltstitel 100 Euro bezahlen.

Auf meine Nachfrage hiess es nur wir werden sehen wenn sie den Aufenthaltstitel abholen.
Bekannte von ihm ebenfalls Jobcenter beziehend mussten es nämlich bezahlen.

Liebe Grüße
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
lottchen
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.124
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltstitel
Antwort #1 - 23.04.2020 um 10:02:54
 
Wurde denn der Nachweis, dass HartzIV bezogen wird, auch eingereicht?

https://www.gesetze-im-internet.de/aufenthv/__53.html

(1) 1. müsste davon zutreffen, dann wäre er von der Zahlung befreit
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Engel-86
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 29
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltstitel
Antwort #2 - 23.04.2020 um 13:32:09
 
Danke für die Informationen.
Ja wir haben den Hartz IV bescheid hier liegen. Dann nehmen wir den bei der Abholung mal mit und die Seite drucke ich mal aus. Danke schön
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema