Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Rueckkehr nach Deutchland - BMI Massnahmen (Gelesen: 731 mal)
Themen Beschreibung: Die BMI Massnahmen zum Rueckkehr der Deutschen Resitenten aus dem Ausland nach Deutschland
Antistatic
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 25

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Rueckkehr nach Deutchland - BMI Massnahmen
12.04.2020 um 23:16:55
 
Ich besitze AT zum Familiennachzug  und bin momentan im Ausland aufgrund, dass die Flugverbindung  zwischen dem Aufenthaltsland und Deutschland seit einige Wochen geschlossen ist. Ich sollte  am 17.03 mein Flug  nach Deutschland  nemhen, es hat aber nicht geklappt. Und kurz danach wurde die Fluegverbindung  zwischen diesem Land und Deutschland voellig gestoppt. 

Ich  habe gestern auf  der Websiete  der Deuschen Welle einen Artikel dazu gelesen datiert Ende Maerz. Es ging im Artikel  darum,  dass  BMI spezielle Charterfluege organisiert um den Deustchen und legal und dauerhaft in Deutschland lebenden Asulaendern  Rueckkehr nach Deutschland zu ermoeglichen.
Botschaft meines herkunftlandes in Deutschland hat leider keine detalierten Angaben dazu gegeben, die sagten nur, dass  solche Massnahmen stattfinden.
Ich finde leider nichts auf der Webseite von BMI.

Ich waehre sehr dankbar fuer  welche Information zu dem Thema.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 14.020

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Rueckkehr nach Deutchland - BMI Massnahmen
Antwort #1 - 12.04.2020 um 23:41:44
 
Die Flüge werden vom »Auswärtigen Amt« organisiert. Du kannst Dich dort melden (Krisenstab) oder bei der Deutschen Botschaft oder bei einem deutschen Konsulat.

Und ein bisschen Geduld: Sie können und werden nicht alle holen können, und sie haben noch mit Zehntausenden Anfragen zu tun.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Reyhan
Full Top-Member
***
Offline




Beiträge: 332

Münsterland, Germany
Münsterland
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Rueckkehr nach Deutchland - BMI Massnahmen
Antwort #2 - 14.04.2020 um 09:35:46
 
..guck mal hier unter F&Q

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/reise-und-sicherheitshinwe...

Zitat:
Deutsche und ihre Familienangehörigen in den besonders von Reiseeinschränkungen betroffenen Regionen, die sich vorübergehend im Ausland aufhalten (z.B. zum Urlaub).

Für Personen, die einen Aufenthaltstitel für Deutschland haben, in Deutschland leben und von dort in den Urlaub gereist sind, bemühen wir uns im Rahmen der Kapazitäten, eine Lösung zu finden.


Reyhan
Zum Seitenanfang
  

..immer mit der Ruhe !
 
IP gespeichert
 
Antistatic
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 25

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Rueckkehr nach Deutchland - BMI Massnahmen
Antwort #3 - 14.04.2020 um 12:02:15
 
reinhard schrieb am 12.04.2020 um 23:41:44:
Die Flüge werden vom »Auswärtigen Amt« organisiert. Du kannst Dich dort melden (Krisenstab) oder bei der Deutschen Botschaft oder bei einem deutschen Konsulat.

Und ein bisschen Geduld: Sie können und werden nicht alle holen können, und sie haben noch mit Zehntausenden Anfragen zu tun.

Reyhan schrieb am 14.04.2020 um 09:35:46:

Reyhan, reinhard, ich bedanke mich sehr! Fröhliches Ostern!

Ich werde es versuchen mich bei dem zustaendigen Amt zu melden. Das andere Problem ist, dass mein Aufentlatstitel in einem Monat ablauft. Ich habe  schon seit 4 Wochen bei ABH einen Verlaengerungsantrag gestellt, sowie zwei formlosen Antraege wo es um  die anderen  Loesungen geht (Fiktionsbescheinigung oder Zustimmung zur Erteilung ddes Einreisevisums) . Ich fuerchte aber, das dieses Monat wird genau so schnell vergehen wie Letztes und dass seitens ABH bis dahin nichts getan wird. 

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.04.2020 um 12:12:31 von Antistatic »  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema