Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Visum für Freundin abgelehnt (Gelesen: 2.397 mal)
lottchen
Silver Member
****
Online


i4a rocks!


Beiträge: 1.414
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum für Freundin abgelehnt
Antwort #15 - 07.04.2020 um 14:20:33
 
Wenn hier geraten wird, die Frau incl. ihrer beiden Kinder nach D zu holen sollte nicht vergessen werden, dass dieses Vorhaben je nach Voraussetzungen möglicherweise auch kein Selbstläufer wird. Steht ein Vater in den Geburtsurkunden? Lebt dieser noch? Stimmt der der Auswanderung der Kinder zu?

Vielleicht sollte der TE erst mal die Mutter persönlich kennenlernen (was hoffentlich in einigen Monaten mal möglich sein wird) und möglichst auch die Kinder. Und dann den nächsten Schritt gehen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
horstauslu
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 9

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum für Freundin abgelehnt
Antwort #16 - 22.04.2020 um 16:58:26
 
Stuttgarter schrieb am 07.04.2020 um 10:17:09:
Wenn ich das richtig gelesen habe:
1. DU hast due Frau noch nie gesehen,
2. DU sollst díe Reise der Frau finanzieren,
3. DU musst die 2 Kinder mit wöchentlich 40 € finanzieren...

Melkkuh aus dem fernen Deutschland bist!?


Ich bin der Zahlmeister,  bekomme ich doch ständig eine Gegenleistung. Habe sonst keine Freude in dieser Welt.
Ich bin über 70 und genieße den Kontakt einer halb so alten sexy Filipina sehr. Bisher habe ich schon einige Tausender überwiesen. Mal hat sie kein Strom, dann hat sie kein Gas mehr, dann benötigt sie eine WIFI Box oder kann die Miete nicht bezahlen. Ein neues Handy oder ihr Kind braucht Schulgeld monatlich 7.000 PHP. Eine junge Filipina ohne Kind mit Einkommen gibt es nicht für einen alten foreigner.
Machs Gut!
Horst
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
horstauslu
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 9

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum für Freundin abgelehnt
Antwort #17 - 22.04.2020 um 17:07:46
 
lottchen schrieb am 07.04.2020 um 14:20:33:
Wenn hier geraten wird, die Frau incl. ihrer beiden Kinder nach D zu holen sollte nicht vergessen werden, dass dieses Vorhaben je nach Voraussetzungen möglicherweise auch kein Selbstläufer wird. Steht ein Vater in den Geburtsurkunden? Lebt dieser noch? Stimmt der der Auswanderung der Kinder zu?
 

der Kindesvater ( wieder verheiratet) steht in der Geburtsurkunde. Seit 8 Jahren kein Kontakt. Trotzdem ist ein Einverständnis notwendig?

Im Mai ist ein 5 tägiges Treffen mit der Frau in Marokko gebucht und schon bezahlt. Manila ist mir gesundheitlich zu weit und zu heiß. Mal sehen ob Corona uns dazwischen funkt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 14.140

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum für Freundin abgelehnt
Antwort #18 - 22.04.2020 um 18:24:13
 
horstauslu schrieb am 22.04.2020 um 17:07:46:
der Kindesvater ( wieder verheiratet) steht in der Geburtsurkunde. Seit 8 Jahren kein Kontakt. Trotzdem ist ein Einverständnis notwendig?


Selbstverständlich muss der Vater gefragt werden, ohne seine Zustimmung gibt es kein Visum.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
lottchen
Silver Member
****
Online


i4a rocks!


Beiträge: 1.414
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum für Freundin abgelehnt
Antwort #19 - 22.04.2020 um 18:36:43
 
reinhard schrieb am 22.04.2020 um 18:24:13:
Selbstverständlich muss der Vater gefragt werden, ohne seine Zustimmung gibt es kein Visum.


Und Du solltest davon ausgehen, dass der Vater sich die Zustimmung  bezahlen lässt. Oder die Mutter behauptet, dass er sich die Zustimmung bezahlen lässt...So oder so - es wird Dich vermutlich eine Stange Geld kosten. Mal wieder.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1.709

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum für Freundin abgelehnt
Antwort #20 - 22.04.2020 um 20:16:06
 
horstauslu schrieb am 22.04.2020 um 16:58:26:
Bisher habe ich schon einige Tausender überwiesen. Mal hat sie kein Strom, dann hat sie kein Gas mehr, dann benötigt sie eine WIFI Box oder kann die Miete nicht bezahlen. Ein neues Handy oder ihr Kind braucht Schulgeld monatlich 7.000 PHP. Eine junge Filipina ohne Kind mit Einkommen gibt es nicht für einen alten foreigner.



Warte in Marokko nicht vergeblich...das hört sich alles nach "Fake" an. Man nimmt dich aus! Keine "arme" Pinay bezahlt für ihr Kind 7.000 PHP / Monat für die Schule...das normale einkommen dort liegt bei ca. 12k PHP ( Monat). Davon lebt eine ganze Familie inklusive Miete, essen und Schulgeld
Man nimmt dich mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit aus...ist dort ein Business
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema