Hallo zusammen,
folgendes Szenario:
Meine Schwiegereltern aus Indonesien wollten eigentlich am 29.03 für einen Monat nach Deutschland kommen und uns besuchen. Dies geht ja nun leider nicht. Somit müssen wir wieder ein neues Visum beantragen mit
VE. Und hier ist nun das Problem. Voraussetzung für eine
VE im Landkreis Biberach um zwei Personen einzuladen, wenn man verheiratet ist und ein Kind hat, entweder 3600€ mtl Einkommen oder 5000€ hinterlegen und 2350€ mtl Einkommen (finde ich extrem viel ist das überall so hoch?) . Vor kurzem haben wir aber nochmals Nachwuchs bekommen dementsprechend sind die Voraussetzungen für eine
VE auch gestiegen. Kurz und knapp mein Gehalt reicht nicht mehr.
Nun kommt die Frage auf ob es nicht auch ohne
VE gehen würde mit Eigenfinanzierung bzw Finanzierung durch einen Familienangehörigen (meine Frau). Habe dies jetzt bei der Botschaft in Jakarta und dem Dienstleister angefragt und nachgefragt was die Voraussetzungen hierfür sind und habe folgende Antworten bekommen.
1. Eigenfinanzierung Es gibt keinen bestimmten Mindeststand von einem Bankkonto. Sie sollten daher selber messen, ob die Summe in dem Konto für die geplante Reise ausreichend ist.
2. Verwandtschaft Eine Finanzierung durch Verwandtschaft oder Familie ist möglich mit ihrer dreimonatige Bankkontoauszüge.
Nun meine Frage an euch hat jemand hier Erfahrung Wieviel Geld sollte denn auf einem Konto sein?
Zumindest eine Richtung ob 5000€ oder 10000€ oder mehr.
Vielen Dank
Mfg Bapak