Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Thai in Deutschland mit Schengen Visum, kein Rückflug mehr (Gelesen: 543 mal)
Thaistyle
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Thai in Deutschland mit Schengen Visum, kein Rückflug mehr
24.03.2020 um 22:04:24
 
Servus Leute,

meine thailändische Freundin ist aktuell in Deutschland, ihr Rückflug mit Thai Airways von Frankfurt-Bangkok wäre am 07.04.20
Heute hat Thai Airways bekannt gegeben, das ab 01.04. so gut wie alle internationalen Verbindungen gestrichen werden, unter anderem Frankfurt.
Wir haben zwar noch keine Stornierung erhalten, aber ich gehe stark davon aus, dass das noch passiert.
Sie hätte die 90 Tage dann auch voll, die sie in 180 Tagen hier sein darf.

Jetzt gibt es noch ein weiteres Problem, meine Freundin ist taubstumm, darum fliegt sie immer direkt von Frankfurt nach Bangkok, niemals mit Zwischenstopp, da sie sich in anderen Flughäfen nicht zurecht finden kann, aufgrund ihrer körperlichen Beeinträchtigung.

Was wird passieren, wenn der Flug wirklich gecancelt wird, es aber trotzdem noch Flüge nach Bangkok gibt mit Zwischenstopp, muss sie dann wirklich so einen Flug nehmen und das Land sofort verlassen?
Ich habe bereits telefonisch und schriftlich die Ausländerbehörde versucht zu kontaktieren, bisher leider ohne Erfolg.

Schönen Gruß und bleibt Gesund.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
T.P.2013
Silver Member
****
Offline


blubb


Beiträge: 2.288

Im Norden, Germany
Im Norden
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Thai in Deutschland mit Schengen Visum, kein Rückflug mehr
Antwort #1 - 25.03.2020 um 03:05:38
 
Hallo,

dann fertigt Ihr ein Anschreiben, in welchem Ihr auf diesen Umstand eingeht und verfahrt so, wie hier beschrieben (Thread ganz durchlesen):

https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1584180432/all

Gruß
Zum Seitenanfang
  

Es ist interessant, AfD-Anhänger, Reichs- und sonstige Wutbürger auf Demonstrationen und in Foren darüber lamentieren zu hören, wie unfrei, autoritär, diktatorisch Deutschland doch sei - während sie derartige Behauptungen dort jeweils doch offenbar äußern dürfen, ohne Verfolgung befürchten zu müssen. Kognitive Dissonanz - oder schon Schwachsinnigkeit?
Umso mehr, wenn angebliche Mitarbeiter des ÖD, die ja dann Teil und Stütze eines solchen diktatorischen Systems wären, derartigen Müll faseln.
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1.638

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Thai in Deutschland mit Schengen Visum, kein Rückflug mehr
Antwort #2 - 25.03.2020 um 09:45:11
 
Thaistyle schrieb am 24.03.2020 um 22:04:24:
Heute hat Thai Airways bekannt gegeben, das ab 01.04. so gut wie alle internationalen Verbindungen gestrichen werden, unter anderem Frankfurt.


Warum nimmt sie dann nicht einen Flug vor dem 01.04.? Das wäre doch das einfachste...auch Zurechtfinden wird sie sich doch, da am Flughafen ja alles visuell (Monitore) läuft und nur wenig über hören. Im Notfall bei der ABH nachfragen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Thaistyle
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Thai in Deutschland mit Schengen Visum, kein Rückflug mehr
Antwort #3 - 25.03.2020 um 17:53:06
 
Servus nochmal, danke für die Antworten.
Ich habe heute eine Antwort der Ausländerbehörde erhalten.
Aktuell gibt es für meinen Landkreis eine Allgemeinverfügung, aber seht selbst, Punkt 3 betrifft das Schengenvisum.

...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
T.P.2013
Silver Member
****
Offline


blubb


Beiträge: 2.288

Im Norden, Germany
Im Norden
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Thai in Deutschland mit Schengen Visum, kein Rückflug mehr
Antwort #4 - 26.03.2020 um 00:15:13
 
Danke für die Rückinfo.
Wie gesagt - die Kommunen und Länder kennen die Problematik und haben im Normalfall dazu wohl Regelungen verschiedener Art getroffen.

Insofern ist der Rat immer:
ABH kontaktieren, am besten per Mail, etwas Geduld aufbringen.
Sollte wider Erwarten zum Ablaufdatum (bzw. kurz vorher) keine Regelung / Antwort mitgeteilt werden, schriftlichen, formlosen Antrag auf eine Verlängerung an die ABH (Einschreiben oder Einwurf in deren Briefkasten mit Zeugen).

Gruß
Zum Seitenanfang
  

Es ist interessant, AfD-Anhänger, Reichs- und sonstige Wutbürger auf Demonstrationen und in Foren darüber lamentieren zu hören, wie unfrei, autoritär, diktatorisch Deutschland doch sei - während sie derartige Behauptungen dort jeweils doch offenbar äußern dürfen, ohne Verfolgung befürchten zu müssen. Kognitive Dissonanz - oder schon Schwachsinnigkeit?
Umso mehr, wenn angebliche Mitarbeiter des ÖD, die ja dann Teil und Stütze eines solchen diktatorischen Systems wären, derartigen Müll faseln.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema