Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Auskunft der Botschaft während einer Renomstration (Gelesen: 998 mal)
RoyLeip
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Auskunft der Botschaft während einer Renomstration
09.03.2020 um 16:35:12
 
Meiner Meinung nach sind die Botschaften doch verpflichtet während eines Remonstrationsverfahrens Auskünfte zu erteilen, sei es zur Dauer oder zum Sachstand. In unserem Fall ist jede Kontaktaufnahme vergeblich. Telefonisch wird man nicht verbunden und Emails bleiben unbeantwortet. Aber lt. VErordnung (EU) 2019/1155 Des Europäischen Parlaments und Des Rates
vom 20. Juni 2019: „ Während des Rechtsbehelfsverfahrens sollten Antragsteller Zugang zu allen maßgeblichen Informationen über ihren Fall im Einklang mit dem innerstaatlichen Recht erhalten.„ Ist daraus nicht das Recht abzuleiten Sachstandsauskünfte zu erteilen und alle relevanten Gründe die zur Ablehnung des Visums geführt haben? Und wie setze ich dieses Recht durch? Oder liege ich falsch.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Auskunft der Botschaft während einer Renomstration
Antwort #1 - 10.03.2020 um 04:06:07
 

Dann wende Dich an das Auswärtige Amt - Bürgerservice

https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/buergerservice-faq-kontakt
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema