Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
AZR, SIS, Visaverweigerung (Gelesen: 567 mal)
TheRais
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

fes, Morocco
fes
Morocco
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Lebenspartner/in von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Morocco
Zeige den Link zu diesem Beitrag AZR, SIS, Visaverweigerung
21.02.2020 um 16:07:44
 
Hallo,

Mein Visum in der französischne Botschaft wurde  letztes Jahr
abgelehnt.

Der Grund der Visumverweigerung laut Botschaft war , dass ich im SIS eingeschrieben bin (Bedrohung für die öffentliche Ordnung, innere Sicherheit, öffentliche Gesundheit), was natuerlich nicht stimmt.

Ich habe eine Auskunftsersuchen beantragt und es steht schwarz auf weiss, dass nichts im SIS steht.

Ich habe ein AZR Auskunft beantragt und es stehen mehrere veraltete Vermerke ( Suchvermerke, Fahndungsvermerke.. etc)

Auch im INPOL stehen mehrere Vermerke zur Aufenthaltsermittlung (AE).

Ich bitte um Rat um meine Situation zu klären bzw. ein Visum im nah Zukunft bei der Deutsche Botschaft zu beantragen.

Ps. Ich habe vor 3 Wochen bei der AZR Zentrale angerufen und die haben mir telefonisch bestätigt dass nichts im System steht und ich theoretisch einreisen darf ohne Probleme.

Danke euch!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1.582

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: AZR, SIS, Visaverweigerung
Antwort #1 - 21.02.2020 um 19:54:52
 
TheRais schrieb am 21.02.2020 um 16:07:44:
Ich habe vor 3 Wochen bei der AZR Zentrale angerufen und die haben mir telefonisch bestätigt dass nichts im System steht und ich theoretisch einreisen darf ohne Probleme.


Anrufen bringt nichts...schriftlich geben lassen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
TheRais
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

fes, Morocco
fes
Morocco
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Lebenspartner/in von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Morocco
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: AZR, SIS, Visaverweigerung
Antwort #2 - 21.02.2020 um 20:02:43
 
Was meinen Sie schriftlich.
Im SIS steht nichts
Im AZR damals stand vieles , denn ich habe ein Auskunftersuchen beantragt und eine schriftliche Asukunft bekommen.

Mein Problem heute ist folgendes obwohl nichts auf SIS steht und obwohl ich  eine Muendliche Bestaetigung habe, wuerde mein Visa-antrag bei der Fraenzosiche Botschaft abgelehnt mit der Begruendung dass etwas im SIS steht ..was von offentliche ordnung etccc>


Ich bitte um Ratschlag wie ich vorgehen darf
Danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Online




Beiträge: 5.212
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: AZR, SIS, Visaverweigerung
Antwort #3 - 21.02.2020 um 20:32:50
 
TheRais schrieb am 21.02.2020 um 20:02:43:
Ich bitte um Ratschlag wie ich vorgehen darf

deerhunter schrieb am 21.02.2020 um 19:54:52:
Anrufen bringt nichts...schriftlich geben lassen 

Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
TheRais
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

fes, Morocco
fes
Morocco
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Lebenspartner/in von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Morocco
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: AZR, SIS, Visaverweigerung
Antwort #4 - 22.02.2020 um 15:31:26
 
was nutz mir eine zweite schriftliche Bestaetigung wenn nichts drauf steht

danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 13.893

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: AZR, SIS, Visaverweigerung
Antwort #5 - 22.02.2020 um 18:07:09
 
TheRais schrieb am 22.02.2020 um 15:31:26:
was nutz mir eine zweite schriftliche Bestaetigung wenn nichts drauf steht


Du hattest gefragt, was Du machen kannst, und eine schriftliche Bestätigung nützt Dir ab meisten.

Etwas anderes kannst Du nicht machen. In der französischen Botschaft wird Dir niemand glauben, wenn Du sagt, jemand am Telefon hätte gesagt... Du musst schon die schriftliche Bestätigung in der Tasche haben.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema