Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Normales Schengenvisum während Wartezeit für Ehegattennachzug (Gelesen: 796 mal)
einfach_nur_Alexa
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

Wuppertal, Nordrhein-Westfalen, Germany
Wuppertal
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Normales Schengenvisum während Wartezeit für Ehegattennachzug
05.02.2020 um 19:06:54
 
Hallöchen!

Ich bin ganz neu hier und habe nirgendwo eine Antwort hierzu gefunden. Bin seit April 2018 mit einem Pakistani verheiratet und kann leider nicht dort leben. Komme mit seiner Mutter überhaupt nicht klar. Jedenfalls hat er Anfang Dezember 19 bei der Deutschen Botschaft in Islamabad für einen Termin angefragt, da die Wartezeit dafür schon mehr als ein Jahr sein kann, frage ich mich, ob er während er noch nicht mal einen festen Termin hat, noch ein "normales" Schengenvisum beantragen könnte oder darf man das nicht?
Ich kann nicht für länger als 2 Wochen zu ihm, da ich Vollzeit arbeite und sowieso begrenzt Urlaub habe, deshalb wäre es schöner, wenn es ihm möglich wäre für etwas länger zu mir kommen zu können.

Sollte das schon einmal gefragt worden sein, bitte verzeiht mir. Ich stöbere noch durch die ganzen Themen durch  Augenrollen

Tschüssi!  Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
erne
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.680

., Bayern, Germany
.
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Normales Schengenvisum während Wartezeit für Ehegattennachzug
Antwort #1 - 05.02.2020 um 19:15:54
 
einfach_nur_Alexa schrieb am 05.02.2020 um 19:06:54:
noch ein "normales" Schengenvisum beantragen könnte oder darf man das nicht?


sicher darf man das.
zu einem "normalen Schengenvisum" gehört aber auch Rückreisebereitschaft, diese in der Konstellation glaubhaft zu machen, ist nicht immer einfach.
Zum Seitenanfang
  

"wer Schreibfehler/Tippfehler findet, kann sie behalten" (Zitat von unbekannt)
ich hasse Facebook  
IP gespeichert
 
einfach_nur_Alexa
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

Wuppertal, Nordrhein-Westfalen, Germany
Wuppertal
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Normales Schengenvisum während Wartezeit für Ehegattennachzug
Antwort #2 - 05.02.2020 um 19:25:51
 
erne schrieb am 05.02.2020 um 19:15:54:
sicher darf man das.
zu einem "normalen Schengenvisum" gehört aber auch Rückreisebereitschaft, diese in der Konstellation glaubhaft zu machen, ist nicht immer einfach.


Ja das kann gut sein.
Naja..versuchen können wir es ja mal  unentschlossen
Danke Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema