Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Schengenvisum mit mehrfach Einreise (Gelesen: 836 mal)
edson
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 33

BS, Baden-Württemberg, Germany
BS
Baden-Württemberg
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Schengenvisum mit mehrfach Einreise
16.01.2020 um 12:14:46
 
Hallo an alle,

ich möchte gern meine Eltern nach Deutschland einladen. Aber diesmal möchte ich ein Schengenvisum mit mehrfach Einreise beantragen. kann mir jemand sagen, welche Unterlagen ich vorlegen muss oder welchen Unterschied gibt es bei dem normalen Schengenvisum-Antrag.
viele Grüße
Olivier
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 6.384

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Schengenvisum mit mehrfach Einreise
Antwort #1 - 16.01.2020 um 14:46:48
 
Der Antrag ist derselbe.

Er wird nicht von Dir, sondern von Deinen Eltern gestellt. Auch die Unterlagen legen sie in der Visastelle vor.

Die Erteilung eines Mehrfachvisums hängt von der Vorgeschichte (siehe Art. 24 Visakodex) und den aktuellen Bedingungen ab (Finanzierung, soziale Verwurzelung).

Je nach StAng Deiner Eltern gibt es vielleicht auch ein Abkommen, was Mehrfachvisa erleichtert.
Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
edson
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 33

BS, Baden-Württemberg, Germany
BS
Baden-Württemberg
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Schengenvisum mit mehrfach Einreise
Antwort #2 - 16.01.2020 um 14:51:10
 
vielen Dank für die Infos
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema