Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Schengen Visum Antrag von Dubai (Indische staatsangehörigkeit) (Gelesen: 2.407 mal)
Rasa
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 78

Munich, Bayern, Germany
Munich
Bayern
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Indien
Zeige den Link zu diesem Beitrag Schengen Visum Antrag von Dubai (Indische staatsangehörigkeit)
20.12.2019 um 11:41:56
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin in einer schwierigen Situation. Mein cousin, Indische Staatsangehörigkeit, und arbeitet in einem Hotel in Dubai wollte mir in Deutschland besuchen. Er ist ein Sänger und sein Arbeitsgeber ist wirklich nicht koperativ und unsentimental. Sein arbeitgeber hat seinen Pass behaltet (es ist so im Dubai), und für das Visum brauche noch NOC von Arbeitgeber. Er sagte, meinen verwandte darf nach Deutshland einreisen und kann er den Pass geben. es ist kein Problem für ihn aber er kann nicht das NOC geben. Das situation dann wird sehr kompliziert. Der Arbeitgeber versteht die Situation überhaupt nicht und denkt es bekommt probleme (wirklich dumm> Griesgrämig). Es ist so wichtig für ihn im Jan für 5 bis 10 Tage zu mich besuchen.

was kann er tun? Kann er ohne NOC das Visum bentragen?

Mit freundlichen Grüßen
Rasa
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Schengen Visum Antrag von Dubai (Indische staatsangehörigkeit)
Antwort #1 - 20.12.2019 um 12:25:32
 
Rasa schrieb am 20.12.2019 um 11:41:56:
für das Visum brauche noch NOC von Arbeitgeber

Was ist das?
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Rasa
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 78

Munich, Bayern, Germany
Munich
Bayern
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Indien
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Schengen Visum Antrag von Dubai (Indische staatsangehörigkeit)
Antwort #2 - 20.12.2019 um 12:45:52
 
Saxonicus schrieb am 20.12.2019 um 12:25:32:
Was ist das?


No Objection Certificate
Erlaubnis von Arbeitgeber das er ausland reisen dürfte
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Schengen Visum Antrag von Dubai (Indische staatsangehörigkeit)
Antwort #3 - 20.12.2019 um 15:02:42
 
Wenn das die dortigen Gesetze so vorsehen und er dieses NOC vom Arbeitgeber nicht erhält, dann dürften seine Chancen ins Ausland zu reisen wohl eher gegen Null tendieren.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
T.P.2013
Silver Member
****
Offline


blubb


Beiträge: 2.771

Im Norden, Germany
Im Norden
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Schengen Visum Antrag von Dubai (Indische staatsangehörigkeit)
Antwort #4 - 20.12.2019 um 15:35:21
 
Rasa schrieb am 20.12.2019 um 11:41:56:
Kann er ohne NOC das Visum bentragen? 


Ich sehe kein Problem.
Das NOC ist kein für die deutsche AV obligatorisches Dokument.
Hier das Merkblatt: Merkblatt Visit

Gruß
Zum Seitenanfang
  

Auch das Ausländerrecht in Deutschland gründet sich auf gesetzliche Grundlagen und ständige Rechtsprechung - nicht jedoch auf das Bauchgefühl des deutschen oder ausländischen Wutbürgers.
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Schengen Visum Antrag von Dubai (Indische staatsangehörigkeit)
Antwort #5 - 20.12.2019 um 16:23:41
 
T.P.2013 schrieb am 20.12.2019 um 15:35:21:
Ich sehe kein Problem.Das NOC ist kein für die deutsche AV obligatorisches Dokument.

Es ist wohl eher ein Beleg, dass man ihm die Ausreise gestattet und da scheint das Problem zu liegen.

Als Augenzeuge konnte ich in den arabischen Emiraten davon Kenntnis nehmen, dass die dortigen Grenzbediensteten nicht allzu zuvorkommend mit ihren Gastarbeitern aus Fernost umgehen. Da setzt es ganz schnell mal ein paar Ohrfeigen, wenn die notwendigen Dokumente nicht sofort in der richtigen Reihenfolge vorgelegt werden oder der Kontrolleur aus anderen Gründen ungehalten ist.

Bei Reisenden aus westlichen Ländern verhält man sich zum Glück noch einigerma0en zivilisiert. Nachdem man meine Frau irrtümlicherweise für eine Gastarbeiterin hielt und sie entsprechend der dort üblichen Umgangsformen behandeln wollte, vermeide wir es seit vielen Jahren, die Länder auch nur zum Umsteigen zu nutzen und umfliegen sie besser weiträumig..
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.12.2019 um 16:37:23 von Saxonicus »  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
T.P.2013
Silver Member
****
Offline


blubb


Beiträge: 2.771

Im Norden, Germany
Im Norden
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Schengen Visum Antrag von Dubai (Indische staatsangehörigkeit)
Antwort #6 - 21.12.2019 um 20:27:11
 
Mag alles sein.

Er hatte aber gefragt, ob das NOC ein obligatorisches Dokument für die Visumbeantragung ist.

Die konkrete Antwort auf diese konkrete Frage lautet noch immer: Nein. Ist es nicht.
Zum Seitenanfang
  

Auch das Ausländerrecht in Deutschland gründet sich auf gesetzliche Grundlagen und ständige Rechtsprechung - nicht jedoch auf das Bauchgefühl des deutschen oder ausländischen Wutbürgers.
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Schengen Visum Antrag von Dubai (Indische staatsangehörigkeit)
Antwort #7 - 22.12.2019 um 00:11:09
 
T.P.2013 schrieb am 21.12.2019 um 20:27:11:
Die konkrete Antwort auf diese konkrete Frage lautet noch immer: Nein. Ist es nicht. 

Was nützt ihm das Visum, wenn ihm wegen des fehlenden NOC-Papiers die Ausreise nicht gestattet wird?
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
T.P.2013
Silver Member
****
Offline


blubb


Beiträge: 2.771

Im Norden, Germany
Im Norden
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Schengen Visum Antrag von Dubai (Indische staatsangehörigkeit)
Antwort #8 - 22.12.2019 um 06:04:20
 
Die Frage war ganz konkret. Also kann man die auch eindeutig beantworten.

Dann kann man, zusätzlich, ja gerne noch auf die vermutete Problematik eingehen.
Wobei ich vermute, das kann der TE und sein Cousin höchstwahrscheinlich adäquat selbst beurteilen, wenn ich das Eingangsposting so lese.
Zum Seitenanfang
  

Auch das Ausländerrecht in Deutschland gründet sich auf gesetzliche Grundlagen und ständige Rechtsprechung - nicht jedoch auf das Bauchgefühl des deutschen oder ausländischen Wutbürgers.
 
IP gespeichert
 
Rasa
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 78

Munich, Bayern, Germany
Munich
Bayern
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Indien
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Schengen Visum Antrag von Dubai (Indische staatsangehörigkeit)
Antwort #9 - 22.12.2019 um 11:04:05
 
Danke für Ihre Antworten. wir haben alle Dokumente hier steht außer NOC. Er hat auch die verpflichtungerklärung von mir.

punkte 7

Letter from local employer / sponsor including name, postal address and telephone number of sponsor/company ,
with details regarding applicant’s working position, starting date of employment and salary and timeframe of work
leave (expected date to resume duties) and purpose of travel. Additionally valid trade license copy for investor/partner
of company



Zum Seitenanfang
  

visa_docs_001.pdf (403 KB | 133 )
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema