Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Verlängerung des Praktikumsvisums (Gelesen: 740 mal)
damacia
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Verlängerung des Praktikumsvisums
10.12.2019 um 10:42:52
 
Hallo zusammen,

Entschuldigung für die Grammatik, ich benutze einen Übersetzer Smiley

Ich bin ein Nicht-EU-Bürger und bin am Ende meines 6-monatigen Praktikums in Berlin mit einem Praktikum-Visum. Mein Arbeitgeber schlug vor, das Praktikum um weitere 3 Monate zu verlängern, um ein Projekt abzuschließen (in dem ich eine Schlüsselrolle spiele). Wir haben einen Verlängerungsanhang zum ursprünglichen Vertrag unterschrieben.

Meine Frage ist: Wie gehe ich vor? Kann ich mein Praktikumsvisum verlängern, ohne mich erneut zu bewerben? Ist es etwas, das leicht gemacht werden kann?

Mein Visum wurde in Lissabon ausgestellt, wo ich Student bin. Der Visumstempel hat einen Kommentar: "Gültig zum Praktikum bei [Firmenname] Aufenthaltsdauer entspricht gültigkeit".
 
Suche nach Ratschlägen / nützlichen Links, da ich bisher nicht viele ähnliche Fälle gefunden habe. Vielen Dank.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 6.370

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verlängerung des Praktikumsvisums
Antwort #1 - 10.12.2019 um 11:06:31
 
Da Du Dich derzeit in Deutschland aufhältst, gehe mit Deinem Anliegen zur örtlichen ABH.

Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verlängerung des Praktikumsvisums
Antwort #2 - 10.12.2019 um 12:41:23
 
Petersburger schrieb am 10.12.2019 um 11:06:31:
Da Du Dich derzeit in Deutschland aufhältst, gehe mit Deinem Anliegen zur örtlichen ABH.

damacia schrieb am 10.12.2019 um 10:42:52:
Mein Arbeitgeber schlug vor, das Praktikum um weitere 3 Monate zu verlängern....

Ein entsprechendes Begleitschreiben des Arbeitgebers könnte dabei sicherlich nützlich sein.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema