Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ablauf Studentenvisum/90 Tage Visumfreiheit (Gelesen: 991 mal)
Vali1990
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: mazedonisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Ablauf Studentenvisum/90 Tage Visumfreiheit
11.10.2019 um 10:19:55
 
Ich bin mazedonische Staatsangehörige und bin im Oktober 2018 mit einem Studentenvisum nach Deutschland eingereist. Am 30.09.2019 ist mein Studentenvisum abgelaufen. Als mazedonische Staatsangehörige kann ich mich 90 Tage visumfrei in Deutschland aufhalten. Ich bin davon ausgegangen, dass sich diese 90 Tage nahtlos an das Ende meines Studentenvisums anschließen können. Allerdings habe ich nun gelesen, dass ich aus der EU hätte ausreisen und wieder einreisen müssen. Jetzt habe ich große Angst, dass ich mich damit illegal in Deutschland aufhalte. Welche Möglichkeiten habe ich nun noch?

Edit: Ich bin zuletzt am 19. September 2019 von Mazedonien in die EU eingereist.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
dgstein
Junior Top-Member
**
Offline


Quod non est in actis
non est in mundo


Beiträge: 291

Berlin, Germany
Berlin
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ablauf Studentenvisum/90 Tage Visumfreiheit
Antwort #1 - 11.10.2019 um 12:14:17
 
Hallo Vali1990,