Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Nach Holland untergetaucht - was tun (Gelesen: 290 mal)
PippiL
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 16

Bavaria, Syria
Bavaria
Syria
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Nach Holland untergetaucht - was tun
16.09.2019 um 20:13:58
 
Hallo,
ich betreue eine irakische Familie. Ihre Klage gegen die Ablehnung wurde vom VG Regensburg abgewiesen. Die Frist für den Antrag auf Zulassung der Berufung endet am 30.09.
Als er das Urteil bekommen hat, bekam der Vater eine Panikattacke. Alle Versuche, ihn zu beruhigen brachten nichts. Er ist überzeugt, dass sie in den Irak abgeschoben werden. Angeblich kennt er eine Familie, die auch von Bayern in den Irak abgeschoben wurde.
Nun sind sie ca. Anfang September verschwunden. Über drei Ecken habe ich mitbekommen, dass sie wohl jetzt in Holland sind.
Das Ausländeramt weiß vermutlich inzwischen, dass sie untergetaucht sind, weil die Mädchen in der Schule fehlten. Der Hausmeister fand dann die Unterkunft verlassen vor.

Was passiert, wenn sie in Holland aufgegriffen werden?
Was passiert, wenn sie jetzt unauffällig nach D zurückkommen und vielleicht sogar noch rechtzeitig die Zulassung der Berufung beantragen? Würde die Gestattung erstmal weiter gelten oder erlischt sie, wenn die Ausreise nachgewiesen werden kann?

Ich könnte Kontakt herstellen, aber was soll man der Familie raten? D schiebt doch keine Familien in den Irak ab, oder doch???
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
T.P.2013
Silver Member
****
Offline


blubb


Beiträge: 2.257

Im Norden, Germany
Im Norden
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Nach Holland untergetaucht - was tun
Antwort #1 - 16.09.2019 um 22:17:34
 
PippiL schrieb am 16.09.2019 um 20:13:58:
Was passiert, wenn sie in Holland aufgegriffen werden?


Es wird ein Übernahmeersuchen an DEU gestellt gem. DÜ.

Zitat:
Was passiert, wenn sie jetzt unauffällig nach D zurückkommen und vielleicht sogar noch rechtzeitig die Zulassung der Berufung beantragen?


Nix. Alles läuft weiter.

Zitat:
Würde die Gestattung erstmal weiter gelten oder erlischt sie, wenn die Ausreise nachgewiesen werden kann?


Gilt weiter. Nur eine Duldung eines Ausreisepflichtigen erlischt mit Ausreise.

Zitat:
D schiebt doch keine Familien in den Irak ab, oder doch??? 


Guckst Du hier: Klick mich!

Müsste noch aktuell sein.

Gruß
Zum Seitenanfang
  

Ich versuche oft, Antworten einfach und prägnant zu formulieren, um den oft geringen aufenthaltsrechtlichen Kenntnissen des "klassischen" Fragestellers in der Sache gerecht zu werden - und nicht den ästhetischen Ansprüchen alter Hasen. Daher sind meine Antworten gelegentlich nicht en detail in "ordnungsgemäßem" Bürokraten- und Verwaltungsdeutsch verfasst. Das wird i.d.R. aber durch bestimmte Experten im Nachgang geheilt werden. Also keine Sorge - alles wird gut! Smiley
 
IP gespeichert
 
PippiL
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 16

Bavaria, Syria
Bavaria
Syria
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Nach Holland untergetaucht - was tun
Antwort #2 - 19.09.2019 um 13:49:22
 
Vielen lieben Dank!
Ich hab die Infos weitergegeben und hoffe, dass die Familie zurückkommt.
Dankeschön!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema