Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
18.Lebensjahr - Verlängerung der AE - Pass läuft aus - Reihenfolge bei der Antragstellung (Gelesen: 422 mal)
Stefano144
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag 18.Lebensjahr - Verlängerung der AE - Pass läuft aus - Reihenfolge bei der Antragstellung
16.08.2019 um 10:51:10
 
Hallo liebe ABHler,

mein Stiefsohn, Staatsangehörigkeit: Honduras, wird demnächst 18.
Mit dem 18 LJ wird sowohl sein Pass ungültig und es läuft seine AE in Deutschland aus.

Meine Frage:
Für die Antragstellung auf AE Verlängerung braucht er ja einen gültigen Pass. Einen neuen Pass kann er aber erst beantragen, wenn er bereits 18 ist. Wie läuft das bei der Antragstellung auf AE ? Erst zu ABH und dann in Berlin bei der Honduranischen Botschaft den neuen Pass beantragen ? Wie sind die Fristen ?

Ansonten ist alles OK. Er hat einen Aubildungsplatz gefunden und sich gut integriert, falls dass für die ABH von Interesse ist (Vllt. muss er dass auchg der ABH nachweisen ?)

Bin dankbar für alle Hinweise

Viele Grüße
Stefano
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 6.530

           , Germany

Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch / irakisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 18.Lebensjahr - Verlängerung der AE - Pass läuft aus - Reihenfolge bei der Antragstellung
Antwort #1 - 16.08.2019 um 12:00:24
 
Der Verlängerungsantrag muss auf jeden Fall vor Ablauf der derzeitigen AE gestellt werden, damit es keine Probleme gibt. Ansonsten würde ich der ABH das mit der Passbeantragung auch so kommunizieren, daran sollte es nicht scheitern.

Einen Nachweis über die Ausbildung würde ich auch einreichen, das wäre bei der Verlängerung hilfreich.
Zum Seitenanfang
  

§ 1 Gesetz über die Begründung von Entscheidungen in Verwaltungsangelegenheiten
(1) Das haben wir schon immer so gemacht.
(2) Das haben wir noch nie so gemacht.
(3) Würden wir das jetzt so machen, könnte ja jeder kommen.

Per PN beantworte ich nur Fragen, die nicht ins Forum passen.
 
IP gespeichert
 
fab87
Full Top-Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 398

Malta, Malta
Malta
Malta

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 18.Lebensjahr - Verlängerung der AE - Pass läuft aus - Reihenfolge bei der Antragstellung
Antwort #2 - 16.08.2019 um 12:13:22
 
Der Antrag kann in formloser Briefform ja auch schon jetzt gestellt werden ohne Termin oder Formulare oder Angabe der Passnummer.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema