Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
abgeschoben , was sind ide folgen in Deutschland und in Eu Raum (Gelesen: 6.927 mal)
pharell
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 16

yaounde, Cameroon
yaounde
Cameroon

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag abgeschoben , was sind ide folgen in Deutschland und in Eu Raum
31.07.2019 um 22:30:05
 
Ich wurde am 20 september 2016 von deutschland abgeschoben, was sind die Folgen in deutschland und in Eu raum. gibt es unterschiede?
muss ich die Aschiebungs kosten zurueckzahlen , wenn ich in einen anderen Eu raum wieder einreisen will?
Zum Seitenanfang
  
https://web.facebook.com/raoul.landjolbopalai  
IP gespeichert
 
T.P.2013
Silver Member
****
Offline


blubb


Beiträge: 2.764

Im Norden, Germany
Im Norden
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: abgeschoben , was sind ide folgen in Deutschland und in Eu Raum
Antwort #1 - 01.08.2019 um 01:22:17
 
pharell schrieb am 31.07.2019 um 22:30:05:
Ich wurde am 20 september 2016 von deutschland abgeschoben, was sind die Folgen in deutschland und in Eu raum. gibt es unterschiede?


Hallo,

Deutschland: Du darfst für die Dauer der mitgeteilten Einreisesperre nicht nach Deutschland einreisen und Dir darf kein Visum erteilt werden.
Reist Du ein, begehst Du eine Straftat (§95 (2) Nr. 1 AufenthG). Du bist polizeilich ausgeschrieben zur "Festnahme - Ausweisung/Abschiebung".
Du gehst ggf. in Abschiebehaft bei Aufgriff.

Schengener Staaten (nicht: EU-Staaten):
Du darfst für die Dauer der mitgeteilten Einreisesperre in keinen der Schengener Staaten einreisen und Dir darf kein Visum erteilt werden.
Reist Du ein, begehst Du ggf. eine Straftat nach jeweiligem nationalen Recht. Du bist überall polizeilich ausgeschrieben (sinngemäß) zur "Einreiseverweigerung / im Inland Umstände des Aufenthalts prüfen".
Du gehst ggf. in Abschiebehaft bei Aufgriff.

Zitat:
muss ich die Aschiebungs kosten zurueckzahlen , wenn ich in einen anderen Eu raum wieder einreisen will?


Du wirst nicht einreisen dürfen, unabhängig davon, ob Du die Abschiebekosten zahlst.
Falls Du aber aus irgendwelchen Gründen von einem anderen Schengen- oder EU-Staat ein z.B. räumlich auf diesen Staat beschränktes nationales Visum erhalten solltest, wird das unabhängig von der Zahlung der deutschen Abschiebekosten geschehen.

Gruß
Zum Seitenanfang
  

Auch das Ausländerrecht in Deutschland gründet sich auf gesetzliche Grundlagen und ständige Rechtsprechung - nicht jedoch auf das Bauchgefühl des deutschen oder ausländischen Wutbürgers.
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.157

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: abgeschoben , was sind ide folgen in Deutschland und in Eu Raum
Antwort #2 - 01.08.2019 um 10:31:16
 
Und falls Du später wieder einreisen darfst und mit einem Visum einreist, bekommst Du eine Rechnung („Kostenbescheid“) für die Abschiebekosten. Den kannst Du auch, wenn Du willst, jetzt schon bei der zuständigen Ausländerbehörde anfordern. Dann weißt Du schon mal die Größe des Problems.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
pharell
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 16

yaounde, Cameroon
yaounde
Cameroon

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: abgeschoben , was sind ide folgen in Deutschland und in Eu Raum
Antwort #3 - 02.08.2019 um 10:29:59
 
die kosten entfallen nur in deutschland oder auch in eu raum?

(ich wurde von deutschland abgeschoben
Zum Seitenanfang
  
https://web.facebook.com/raoul.landjolbopalai  
IP gespeichert
 
pharell
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 16

yaounde, Cameroon
yaounde
Cameroon

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: abgeschoben , was sind ide folgen in Deutschland und in Eu Raum
Antwort #4 - 02.08.2019 um 10:39:13
 
T.P.2013 schrieb am 01.08.2019 um 01:22:17:
wird das unabhängig von der Zahlung der deutschen Abschiebekosten geschehen.


kriege ich dann wenn ich in dem EU oder schengen Land eingereist bin eine Rechnung von der Abschiebungskosten , die in deutschland geschehen sind?
Zum Seitenanfang
  
https://web.facebook.com/raoul.landjolbopalai  
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.157

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: abgeschoben , was sind ide folgen in Deutschland und in Eu Raum
Antwort #5 - 02.08.2019 um 10:40:16
 
pharell schrieb am 02.08.2019 um 10:29:59:
die kosten entfallen nur in deutschland oder auch in eu raum?


Die deutsche Ausländerbehörde, die für Dich zuständig ist, berechet alle kosten, die ihr entstanden sind.
Ich habe mal eine Rechnung gesehen, da standen auch Kosten für einen russischen privaten Sicherheitsdienst drauf, weil der die Begleitung im Flieger gestellt hatte und der deutschen Ausländerbehörde die Rechnung geschickt hatte. Alle Kosten, die die Ausländerbehörde mit dir hatte, werden auf Deinen Kostenbescheid geschrieben.

"Eingetrieben" wird die Rechnung nur in Deutschland. Das passiert normalerweise, wenn Du Dich hier anmeldest. Als Tourist kann es theoretisch auch sein, da erfährt die Ausländerbehörde normalerweise nicht, dass Du hier bist.

Umgekehrt ist es möglich: Du kannst die Rechnung anfordern und damit starten sie zu bezahlen. Das ist sinnvoll, wenn Du später ohne riesigen Schuldenberg in Deutschland leben willst. Das ist auch sinnvoll, wenn Du die einzelnen Positionen kontrollieren willst.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
pharell
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 16

yaounde, Cameroon
yaounde
Cameroon

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: abgeschoben , was sind ide folgen in Deutschland und in Eu Raum
Antwort #6 - 02.08.2019 um 10:40:39
 
T.P.2013 schrieb am 01.08.2019 um 01:22:17:
Du darfst für die Dauer der mitgeteilten Einreisesperre 



wer teilt denn die dauer der Einreisesperre?
Zum Seitenanfang
  
https://web.facebook.com/raoul.landjolbopalai  
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.157

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: abgeschoben , was sind ide folgen in Deutschland und in Eu Raum
Antwort #7 - 02.08.2019 um 10:43:49
 
pharell schrieb am 02.08.2019 um 10:40:39:
wer teilt denn die dauer der Einreisesperre?


Das wird normalerweise vor der Abschiebung festgelegt und Dir schriftlich mitgeteilt. Wenn Du vorher untergetaucht bist, also die Ausländerbehörde Deine Adresse nicht hat, wird der Bescheid über die Dauer "öffentlich zugestellt", also im Flur der Ausländerbehörde ausgehängt.

Du kannst aber jederzeit der Ausländerbehörde ein Mail schicken und fragen, ob Sie die den Bescheid nochmal als pdf-Datei schicken können. Die Mail-Adresse findest Du im Internet.

Eine Antwort kann länger dauern – solche Anfrage werden immer beantwortet, wenn zwischendurch Zeit nicht, nicht wenn 20 Leute im Wartebereich sitzen.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
pharell
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 16

yaounde, Cameroon
yaounde
Cameroon

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: abgeschoben , was sind ide folgen in Deutschland und in Eu Raum
Antwort #8 - 02.08.2019 um 10:46:49
 
reinhard schrieb am 01.08.2019 um 10:31:16:
Und falls Du später wieder einreisen darfst und mit einem Visum einreist, bekommst Du eine Rechnung („Kostenbescheid“) für die Abschiebekosten. Den 



die Rechnung fuer die abschiebekosten bekomme ich nur in deutschland  , wo ich abgeschoben wurde oder auch in anderen Eu laender?
Zum Seitenanfang
  
https://web.facebook.com/raoul.landjolbopalai  
IP gespeichert
 
pharell
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 16

yaounde, Cameroon
yaounde
Cameroon

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: abgeschoben , was sind ide folgen in Deutschland und in Eu Raum
Antwort #9 - 02.08.2019 um 10:50:39
 
T.P.2013 schrieb am 01.08.2019 um 01:22:17:
Abschiebekosten 

wie viele betragen ungefaehr die abschiebekosten ?
Zum Seitenanfang
  
https://web.facebook.com/raoul.landjolbopalai  
IP gespeichert
 
pharell
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 16

yaounde, Cameroon
yaounde
Cameroon

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: abgeschoben , was sind ide folgen in Deutschland und in Eu Raum
Antwort #10 - 02.08.2019 um 11:02:04
 
T.P.2013 schrieb am 01.08.2019 um 01:22:17:
Abschiebekosten 



welche behoerde teilen den Betrag der Abschiebungskosten?
Zum Seitenanfang
  
https://web.facebook.com/raoul.landjolbopalai  
IP gespeichert
 
fab87
Full Top-Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 398

Malta, Malta
Malta
Malta

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: abgeschoben , was sind ide folgen in Deutschland und in Eu Raum
Antwort #11 - 02.08.2019 um 11:28:15
 
pharell schrieb am 02.08.2019 um 10:50:39:
wie viele betragen ungefaehr die abschiebekosten ?


Schwer zu sagen und hängt stark vom Einzelfall ab. Reisekosten, waren Begleiter dabei, wenn ja wie viele und und und.

Kosten werden nach Höhe der tatsächlichen entstandenen Kosten erhoben -> § 67 Abs. 3 AufenthG :


"§ 67
Umfang der Kostenhaftung
(1) Die Kosten der Abschiebung, Zurückschiebung, Zurückweisung und der Durchsetzung einer räumlichen Beschränkung umfassen

1.      die Beförderungs- und sonstigen Reisekosten für den Ausländer innerhalb des Bundesgebiets und bis zum Zielort außerhalb des Bundesgebiets,
2.      die bei der Vorbereitung und Durchführung der Maßnahme entstehenden Verwaltungskosten einschließlich der Kosten für die Abschiebungshaft und der Übersetzungs- und Dolmetscherkosten und die Ausgaben für die Unterbringung, Verpflegung und sonstige Versorgung des Ausländers sowie
3.      sämtliche durch eine erforderliche Begleitung des Ausländers entstehenden Kosten einschließlich der Personalkosten.
(2) Die Kosten, für die der Beförderungsunternehmer nach § 66 Abs. 3 Satz 1 haftet, umfassen

1.      die in Absatz 1 Nr. 1 bezeichneten Kosten,
2.      die bis zum Vollzug der Entscheidung über die Einreise entstehenden Verwaltungskosten und Ausgaben für die Unterbringung, Verpflegung und sonstige Versorgung des Ausländers und Übersetzungs- und Dolmetscherkosten und
3.      die in Absatz 1 Nr. 3 bezeichneten Kosten, soweit der Beförderungsunternehmer nicht selbst die erforderliche Begleitung des Ausländers übernimmt.
(3) 1Die in den Absätzen 1 und 2 genannten Kosten werden von der nach § 71 zuständigen Behörde durch Leistungsbescheid in Höhe der tatsächlich entstandenen Kosten erhoben. 2Hinsichtlich der Berechnung der Personalkosten gelten die allgemeinen Grundsätze zur Berechnung von Personalkosten der öffentlichen Hand."
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
frisbeescheibe
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 91

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: abgeschoben , was sind ide folgen in Deutschland und in Eu Raum
Antwort #12 - 02.08.2019 um 23:07:58
 
Ich weiß, es ist ein bisschen off-topic, aber ich habe folgende Frage:

Gilt eine Einreisesperre für den Schengenraum eigentlich auch für Inhaber von Aufenthaltskarten für Familienangehörige von Unionsbürgern? Normalerweise sind Inhaber solcher Aufenthaltskarten jedenfalls dann von jeglicher Visumspflicht auch im Schengenraum befreit, wenn sie gemeinsam mit dem freizügigkeitsberechtigten EU-Bürger reisen. Abgewiesen werden dürfen sie normalerweise nur, wenn die öffentliche Ordnung, Sicherheit oder Gesundheit durch die Einreise bedroht wäre.

Praktisches Beispiel: Drittstaatler X wurde nach einem erfolglosen Asylverfahren aus Deutschland abgeschoben und mit einer Einreisesperre belegt, lebt nun aber aber mit seiner niederländischen Ehefrau Y in Kroatien und hat dort eine Aufenthaltskarte erhalten. Obwohl die Einreisesperre noch gilt, wollen X und Y gemeinsam nach Deutschland reisen. Hat X ein Recht auf Einreise?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.157

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: abgeschoben , was sind ide folgen in Deutschland und in Eu Raum
Antwort #13 - 03.08.2019 um 11:25:30
 
pharell schrieb am 02.08.2019 um 10:46:49:
die Rechnung fuer die abschiebekosten bekomme ich nur in deutschland  , wo ich abgeschoben wurde oder auch in anderen Eu laender?


Die bekommst Du von der zuständigen Ausländerbehörde. Du schreibst ihr einen Brief und bekommst die Antwort an die Adresse, die Du angegeben hast.


pharell schrieb am 02.08.2019 um 10:50:39:
wie viele betragen ungefaehr die abschiebekosten ?


Das steht dann in der Antwort. Wir kennen die Antwort ja nicht.


pharell schrieb am 02.08.2019 um 11:02:04:
welche behoerde teilen den Betrag der Abschiebungskosten?


Die Antwort hast Du ja schon mehrfach erhalten.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
pharell
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 16

yaounde, Cameroon
yaounde
Cameroon

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: abgeschoben , was sind ide folgen in Deutschland und in Eu Raum
Antwort #14 - 04.08.2019 um 01:49:55
 
reinhard schrieb am 02.08.2019 um 10:40:16:
Du kannst die Rechnung anfordern

wo kann ich dann die rechnung anfordern?
Zum Seitenanfang
  
https://web.facebook.com/raoul.landjolbopalai  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema