Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Krankenvefsicherung in anderem EU-Staat ausreichend? (Gelesen: 343 mal)
Timidus
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 41
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Krankenvefsicherung in anderem EU-Staat ausreichend?
27.07.2019 um 22:57:16
 
Meine Frau aus einem Drittstaat lebt im EU-Ausland mit Daueraufenthalt EU. Sie ist dort in einer gesetzlichencVersicherung versichert und vesitzt die europäische Versichertenkarte, kann sich also in D in Akutfällen behandeln lassen.

Meine Frage:
Kann sie bei der Beantragung einer Aufenthaltsgenehmigung für die Familienzusammenführung in D den Versichertenschutz übergangsweie behalten?
Bei der AE ist meines Wissens ja kein Nachweis zu führen, und übergangsweise kann sie im EU-Ausland ihren Wohnsitz behalten.

Hintergrund ist, dass der bestehende Schutz wesentlich kostengünstiger als eine Versicherung in D (sie müsste sich freiwillig gesetzlich versichern, da ich privat versichert bin und sie erst einmal nicht arbeiten).
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema