Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Lange warten zeit fur wiederreise un Deutschland (Gelesen: 1.140 mal)
deffdeffo
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: kamerunisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Lange warten zeit fur wiederreise un Deutschland
21.07.2019 um 09:40:21
 

Hallo, ich leide unter der Verzögerung bei der Bearbeitung meines Rückkehrfahrens in Deutschland. Ich kam im Februar 2015 für eine Woche in Kamerun an, wurde jedoch krank und konnte erst zwei Jahre später zur Botschaft gehen, da mein Visum während meiner Krankheit abgelaufen war. Mein Reisepass hat jedoch nur eine Gültigkeitsdauer von 5 Monaten und sollte erneuert werden. Daher konnte ich im Dezember 2018 einen Reisepass einrichten, um meinen Visumantrag endgültig bei der Deutschen Botschaft einzureichen. Leider habe ich bis jetzt nicht immer eine Antwort von der Botschaft erhalten. In Deutschland habe ich ein Mädchen, das Deutsch ist, aber in einer Gastfamilie lebt. Daher muss ich ein Rückreisevisum in Bezug auf ihre deutsche Staatsangehörigkeit beantragen. Ich würde mich sehr freuen, Sie zu lesen, denn ich habe 11 Monate gewartet.
Danke.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deffdeffo
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: kamerunisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Lange warten zeit fur wiederreise un Deutschland
Antwort #1 - 19.07.2019 um 14:37:11
 
Ich habe seit 10 monaten ein wiederreise visium fur famillien zusamen nachzug. Aber bis jetzt habe ich kein antwort bekommen. Ich will wissen wo kann ich fragen fur mein antrag fragen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.293
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Lange warten zeit fur wiederreise un Deutschland
Antwort #2 - 19.07.2019 um 18:21:56
 
Das Visum dürfte inzwischen verfallen sein, denn normalerweise ist es nur 90 Tage gültig. Damit hättest Du doch längst einreisen können/müssen. Von wem wartest Du da noch auf eine Antwort?
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
fab87
Full Top-Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 398

Malta, Malta
Malta
Malta

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Lange warten zeit fur wiederreise un Deutschland
Antwort #3 - 19.07.2019 um 18:33:21
 
ODer hast du vor 10 Monaten den Antrag gestellt?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deffdeffo
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: kamerunisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Lange warten zeit fur wiederreise un Deutschland
Antwort #4 - 21.07.2019 um 09:20:49
 
Vor 10monaten habe ich der antrag gestellt
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
T.P.2013
Silver Member
****
Offline


blubb


Beiträge: 2.524

Im Norden, Germany
Im Norden
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Lange warten zeit fur wiederreise un Deutschland
Antwort #5 - 21.07.2019 um 19:18:51
 
deffdeffo schrieb am 19.07.2019 um 14:37:11:
Ich will wissen wo kann ich fragen fur mein antrag fragen.


Grundsätzlich in erster Linie bei der AV (der Botschaft) oder bei der Ausländerbehörde in Deutschland, die für Deinen Antrag zuständig ist.

Hinsichtlich des Bearbeitungsstandes (Status) kann auch die Nachfrage beim Bundesverwaltungsamt (BVA) hilfreich sein.
Kontaktangaben hier, unten auf der Seite: https://www.bva.bund.de/DE/Das-BVA/Aufgaben/V/Visa-Angelegenheiten/visa_node.htm...

Gruß
Zum Seitenanfang
  

Theorie und Praxis sind eins wie Leib und Seele, und wie Seele und Leib liegen sie großenteils miteinander in Streit.

Marie von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)
 
IP gespeichert
 
Nightwalker
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 18

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Lange warten zeit fur wiederreise un Deutschland
Antwort #6 - 21.07.2019 um 14:08:10
 
Hallo,

hast du schon mal versucht das Konsulat zu kontaktieren? So lange dürfte es nicht dauern.

Lg
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deffdeffo
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: kamerunisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Lange warten zeit fur wiederreise un Deutschland
Antwort #7 - 21.07.2019 um 19:52:38
 
Ich habe das konsulat  kein kontakt genommen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1.809

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Lange warten zeit fur wiederreise un Deutschland
Antwort #8 - 21.07.2019 um 20:08:00
 
deffdeffo schrieb am 21.07.2019 um 19:52:38:
Ich habe das konsulatkein kontakt genommen. 


Na dann solltest du dort nachfragen....wir haben hier leider keine Kristallkugel!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 14.369

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Lange warten zeit fur wiederreise un Deutschland
Antwort #9 - 21.07.2019 um 21:06:28
 
@deffdeffo: Ich habe Deine beiden Themen zusammen gefügt, damit auch alle Antworten an einer Stelle stehen.

Wenn Du eine deutsche Tochter hast, ist das alleine kein Grund für ein Visum. Du musst auch das Sorgerecht für diese Tochter haben.

Du schreibst, die Tochter lebt in einer anderen Familie. Das ist so zu unklar, um den Visumantrag beurteilen zu können. Du musst tatsächlich beim Konsulat direkt nachfragen. Wenn Du hier weitere Hilfe willst, müsstest Du etwas ausführlicher die Situation beschreiben.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema